Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saba Konstanz Stereo Automatik H, Stereo-Kontrolleuchte
#1
Hallo,

an meinem Saba Konstanz Stereo Automatik H gibt es an der Vorderseite eine grüne Stereo-Leuchte, hinter der sich eine 12V Glassockellampe verbirgt. Diese ist leider defekt, so dass ich mir eine neue kaufen muss. Diese gibt es mit 0,2W, 0,4W und 1W. 

Kann mir jemand sagen über welche Leistung diese verfügt? Leider ist auf dem alten Lämpchen nichts aufgedruckt.

Vielen Dank und viele Grüße,
Jo


Angehängte Dateien
.jpg   $_72.JPG (Größe: 20,08 KB / Downloads: 179)
Zitieren
#2
Ich würde da mal mit dem kleinsten anfangen. Normaler Weise wird diese kleine Lampe über einen Transistor angesteuert. Hat also auf die Funktion des Stereoempfangs keine Auswirkung.
So kenne ich es von anderen Stereodecodern.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#3
Richtig Frank, die Glühlampe hat nichts mit der Stereodecodierung gemeinsam, sie wird nur bei generiertem MPX-Stereo per Transistor zugeschaltet und dessen Last ist bei der Wahl einer kleineren Stromabnahme ebenfalls geringer.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#4
Im Schaltplan bzw. der Ersatzteilliste nachschauen. Gibt's hier: https://www.radiomuseum.org/r/saba_konst...omati.html
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saba Hifi Studio Freiburg Stereo ST-F Chrissi-r 12 1.542 27.09.2023, 09:48
Letzter Beitrag: Chrissi-r
  RFT SKR 500 - trotz sehr gutem Empfang, kein Stereo eltrash 56 5.164 23.04.2023, 22:06
Letzter Beitrag: Dietmar Klaus
  Grundig RR 340a Stereo-Kassettenrecorder (1985) mit UKW-Empfangsproblem eltrash 17 1.915 28.03.2023, 18:28
Letzter Beitrag: eltrash
  SABA Donau M - Der nächste saba-stische Reparaturversuch KevkaBluebird 6 1.091 25.02.2023, 20:51
Letzter Beitrag: KevkaBluebird
  SEL Stereo Decoder 1165 Musterplatine belebt Semir 9 4.991 14.12.2022, 02:49
Letzter Beitrag: Micha94

Gehe zu: