Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flipper-Museum in Schwerin
#1
Hallo Ihr Guten Smile

Letztes Jahr im Sommer hatte ich mal spontan die Gelegenheit, einmal für ein paar Minuten
das Schweriner Flipper-Museum von innen zu sehen. Vorher hatte ich das Gebäude immer nur von außen gesehen,
und jenes schien mir deswegen anfangs ziemlich unspektakulär.

Umso erfreuter war ich, die interessanten Geräte im Inneren zu sehen, da sind Geräte aus mehreren Jahrzehnten drin,
einen, den ich sah, war von 1934 !! und dann ging's immer munter weiter 1950er, 1960er, 1970er, 1980er...
Besonderes Stück ist der "Hercules" -> ein Riesending:

Flipper-Museum Schwerin schrieb:..... Er ist 2,36 Meter lang und 2,11 Meter hoch. Seine Flipperfinger sind drei Mal
so breit wie gewöhnlich und die Kugeln so groß wie eine Billiardkugel. ....

Herkules, der größte Flipperautomat, der jemals auf der Welt in Serie produziert wurde, steht seit Juni 2013 in Schwerin. .....

Schade daß ich damals keinen Photoapparat dabei hatte, denn es war eine Freude, die bunten blinkernden Flipper zu sehen.
Dreiviertel der Geräte sind noch in Funktion und gut restauriert. "Nebenbei" stehen auch 2 oder 3 Jukeboxen mit Schallplatten - spielbereit.

Zumindest möchte ich Euch einen Link zur HomePage nicht vorenthalten: >>> KLiCK <<<

Es gibt auch ein Video über das Schweriner Flipper-Museum:



Jo, ein schöner Spaß Thumbs_up Bin gespannt, wann ich mal mehr Zeit & Gelegenheit dafür hab Cool

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#2
Game over - Insert Coin - mit den Geräten habe ich auch so manche Stunde spielend vorüberziehen lassen - ein ebenso sehr schönes Steckenpferd - wir sind da von den Dimensionen noch günstig dran - interessanter Beitrag !
Zitieren
#3
Cool, da würde ich auch mal vorbei gehen!
Mit dem Hercules hab ich übrigens schon oft gespielt! Der stand zu meiner Studentenzeit (auch damals schon ein "Oldtimer") in Darmstadt in der "Goldenen Krone", wo ich öfters mal war. Die hatten da auch ein regelrechtes Museum an alten Automaten, die aber alle funktionierten und "bespielt werden" durften.
Gruß,
Uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio-Museum Linsengericht WolfHenk 15 2.423 29.01.2023, 09:12
Letzter Beitrag: Franz
  Museum Marxzell bei Karlsruhe Tonbandler 10 1.726 22.12.2022, 19:22
Letzter Beitrag: Mendefreund
  Thüringer Museum für Elektrotechnik Erfurt e.V. emesstec 1 832 18.07.2022, 22:31
Letzter Beitrag: nflanders
  Neues aus dem Farvi-Museum Pfungstadt Robert_H 0 811 03.02.2022, 09:14
Letzter Beitrag: Robert_H
  Farvis Fernseh-Museum Robert_H 3 2.585 07.01.2021, 10:09
Letzter Beitrag: MichaelM

Gehe zu: