Radio-Bastler e.V. (RBV)
Automatischer Bankeinzug der Mitgliedsbeträge - Druckversion

+- Radio-Bastler e.V. (RBV) (https://radio-bastler.de/verein)
+-- Forum: Radio-Bastler e. V. - hier stellen wir uns vor (https://radio-bastler.de/verein/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Infos über den Verein und Downloadcenter für Formulare, etc. (https://radio-bastler.de/verein/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Automatischer Bankeinzug der Mitgliedsbeträge (/showthread.php?tid=114)

Seiten: 1 2


Automatischer Bankeinzug der Mitgliedsbeträge - Vorstand - 16.12.2021

Liebe Mitglieder,

der automatisierte Einzug der Mitgliedsbeiträge zieht sich noch etwas in die Länge. Die Voraussetzungen dafür müssen erst von unserer Bank eingerichtet werden. Sobald dies möglich wird, melden wir uns hier wieder und stellen eine Vorlage für Euch zur Verfügung, mit welcher Ihr dem Verein die Abbuchung der Mitgliedsbeiträge von Eurem Konto, genehmigen könnt.

Der Verein bucht dann jedes Jahr zum 01.04. den Mitgliedsbeitrag ab. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.


RE: Automatischer Bankeinzug der Mitgliedsbeträge - Vorstand - 20.12.2021


.pdf   Lastschrift-Mandat.pdf (Größe: 35,39 KB / Downloads: 55)

Das SEPA Lastschriftmandat ist nun fertig, die Formalitäten bei der Bank sind erledigt.

Bitte ladet euch die PDF runter, druckt diese aus und sendet sie uns als PDF (oder Foto) wieder per eMail zurück an unseren Kassenwart < Hier klicken.


RE: Automatischer Bankeinzug der Mitgliedsbeträge - Fernsprecher - 20.12.2021

Hallo,

äh, wo finde ich meine Mitgliedsnummer?

Danke.

Schöne Weihnachten an alle.

Grüße
Berni


RE: Automatischer Bankeinzug der Mitgliedsbeträge - Anton - 20.12.2021

In Deinen persönlichen Daten in Deinem Mitgliedsprofil hier im Verein.


RE: Automatischer Bankeinzug der Mitgliedsbeträge - Andy - 21.12.2021

Hallo Anton,

ich werde zwar an dem Einzugsverfahren nicht teilnehmen aber in meinem Profil finde ich keine Mitgliedsnummer


RE: Automatischer Bankeinzug der Mitgliedsbeträge - laurel1 - 21.12.2021

Moin Anton,

bisher habe ich die Nummer auch nicht gefunden, vermutlich suche ich an der falschen Stelle. Gesucht habe ich unter Private Nachrichten, dann links auf Profil geklickt. Da taucht alles mögliche auf, aber eine Mitgliedsnummer habe ich da nicht gefunden.

Beste Grüße
Peter


RE: Automatischer Bankeinzug der Mitgliedsbeträge - Vorstand - 21.12.2021

Ja, danke für den Hinweis, jetzt wird es im Benutzer-Profil angezeigt.


RE: Automatischer Bankeinzug der Mitgliedsbeträge - Fernsprecher - 21.12.2021

Hallo,

danke für die Änderung.

Vielleicht wäre ein Link zum Kassenwart noch wünschenswert, dann muss man nicht lange rumklicken um den Schein zurückzusenden.

Grüße

Berni


RE: Automatischer Bankeinzug der Mitgliedsbeträge - Anton - 21.12.2021

Da ist bereits ein Link zum Emailfach von Kassenwart Andreas im Text oben, Beitrag #2 enthalten. Einfach auf die blaue Schrift klicken und einen Moment warten.


RE: Automatischer Bankeinzug der Mitgliedsbeträge - Fernsprecher - 21.12.2021

Danke.

Grüße
Berni