Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seillaufplan Grundig 4035 Ferritantenne
#1
Music 
Hallo Zusammen,
hat jemand ein Seillaufplan für die Ferritantenne vom Grundig 4035W/3D/55? Wäre super. Im voraus vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen.
LG Kai
Zitieren
#2
Hallo Kai
Das wird schwierig werden, in den Grundig Plänen finde ich nur die Pläne "Seilzug Sendereinstellung"

An Alle:
Wer weiß auch ohne Plan wie es geht, oder wer kann hierfür gute Fotos machen, die diesen Seilzug zeigen ?

Nette Grüße - Alfons
Zitieren
#3
Hallo Alfons,
diese Pläne habe ich auch. Aber keinen für die Ferritantenne. Das Ding ist komplett weg und ich kann nichts nachvollziehen. Wäre nett wenn einer wüsste wie ich den verlegen soll.
Habe auch schon den UKW Seilzug erneuert. Der war auch gerissen. Das ist kein Problem mit dem Plan. 
Danke an Alfons für den allgemeinen Aufruf.
LG Kai
Zitieren
#4
Hallo Kai
Das ist vom 5040W:

   

Schau doch mal nach, ob das passt...

Nette Grüße - Alfons
Zitieren
#5
Hallo Freunde
Ich glaube ein 4035 hab ich in der mache! Morgen früh mach ich Bilder.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#6
Hallo Alfons,
vielen Dank für die Schnurlaufführung vom 5040. Werde morgen nachschauen ob es funktionieren würde und berichte dann. Danke auch im Voraus an Dietmar.
Das wäre der optimale Fall.
LG Kai
Zitieren
#7
Entschuldigung Freunde
Der Grundig den ich am Tisch habe ist ein 3045, der hat keine drehbare Antenne
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#8
Hallo Dietmar, kein Problem. Versuche mit dem Plan von Alfons irgendwie was hinzubiegen. Und wenn nicht dann ist das auch nicht schlimm. Dann bleibt es vorerst wie es ist. Kann ich später auch noch machen.
LG Kai
Zitieren
#9
Hallo, Zusammen,

ich habe ein funktionsfähiges 4035 ( Version mit EL12 ).

Ich kann vsl. in den nächsten Tagen Fotos vom Seilverlauf machen, soweit ohne Chassisausbau möglich.

Ich bitte um etwas Geduld.

VG Henning
Schlau ist, wer weiß, wo er nachlesen kann, was er nicht weiß.
Nur Messungen liefern Fakten, alles andere ist Kaffeesatz.
Zitieren
#10
Guten Morgen Henning, das wäre eine große Hilfe. Danke dir schon mal im Voraus.
LG Kai
Zitieren
#11
Hallo Zusammen, hat jemand noch einen Schaltplan oder Ersatzteilliste für das Grundig 4035 W/3D/55 mit EL12 zur Verfügung? Würde mich sehr darüber freuen.
LG Kai
Zitieren
#12
Schaltplan liegt bei mir vor. Wenn du mir deine email-Adresse per pn schickst, schicke ich dir die Unterlage.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#13
Hallo Zusammen, nachdem ich jetzt einige andere Radios repariert habe bin ich wieder bei meinem Grundig 4035 W/3D/55 gelandet. Der hat auch eine EL12 eingebaut. Habe auch inzschwischen das Seil aufgezogen. Doch leider geht es am Koppler durch. Wahrscheinlich zu lang. Oder durch das lange stehen hat sich das Seil etwas gelängt. Werde es nochmals versuchen. Nachdem die defekten Kondensatoren und Widertände ausgewechselt wurden und die Röhren in Ordnung habe ich es eingeschaltet. Es läuft. Und sogar sehr gut. Habe einfach einen Visaton WS 13E 8Ohm angeschlossen und es spielen lassen. Das ist schon eine Bassmaschine. Kein Wunder bei der Bestückung.
Leider habe ich keine Länge für das Seil der Ferritantenne. Ich glaube Alfons hat mir was geschickt vom 5040, das probiere ich aus. Das Gehäuse innen habe ich fertig.


.jpg   Gehäuse Innen Grundig 4035 W_3D_55.jpg (Größe: 25,96 KB / Downloads: 82)
.jpg   Chassis an EL12.jpg (Größe: 30,21 KB / Downloads: 80)
.jpg   Chassis Grundig 4035 unten.jpg (Größe: 37,04 KB / Downloads: 80)
.jpg   Front 4035.jpg (Größe: 28,46 KB / Downloads: 79)
.jpg   Seillauf UKW.jpg (Größe: 32,55 KB / Downloads: 75)

Gehäuse aussen ist auch fertig. Wenn es zusammengebaut ist mach ich noch ein Foto. So mache weiter. Aktualisierung kommt.
LG Kai
Zitieren
#14
Grundig 4035:

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#15
Hallo Jupp,
vielen lieben Dank. Ich glaube ich hab die falsche Art Seil reingemacht. Deshalb rutscht es. Wir werden sehen.
LG Kai
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nordmende Super 200-9, Seillaufplan vch59 6 2.732 23.02.2024, 12:59
Letzter Beitrag: Venus560
Question Seillaufplan Zwinger 3 Andreas63 7 366 21.02.2024, 13:49
Letzter Beitrag: Andreas63
  Ferritantenne im Rema Centuri 22 drehbar? wmwmwm 24 3.177 28.11.2022, 18:29
Letzter Beitrag: wmwmwm
  Grundig 4035 W/3D/55 Werner 5 3.210 15.04.2018, 17:06
Letzter Beitrag: Werner
  Dominante 1132.6 -Seillaufplan? snzgl 18 12.291 03.12.2015, 11:27
Letzter Beitrag: snzgl

Gehe zu: