Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
großartiges Baby
#1
Hallo, ich möchte einen Neuzugang in der Sammlung zeigen und möchte Sie fragen, ob jemand ein Diagramm und eine Anleitung für dieses Radio hat. Ich habe verschiedene Foren in Frankreich und das Radiomuseum durchsucht und konnte nichts finden, also Ich hoffe, dass ich hier mehr Glück habe.

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   
Zitieren
#2
Hallo Radek,
schau mal hier: 
https://www.radiomuseum.org/r/radio_ll_superbaby.html
… aber Schaltpläne und Anleitung gibt’s da leider nicht.
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren
#3
hier gibt es ein paar Dokumente. Ob sie zu deinem Modell wirklich passen kann ich nicht garantieren.

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#4
Vielen Dank, das Diagramm sieht bei meinem Anschluss genauso aus, ich habe nur eine Röhre, die sich woanders befindet.
Zitieren
#5
...welche Bedeutung hat "Tesla" ?
Gruß,
Ivan
Zitieren
#6
Hallo Radek

   

Bei dir ist die Misch/Oszillatorröhre hinten an der Frontplatte oberhalb montiert.

Als Typen kommen die Doppelgitterröhren Philips A441N oder Tungsram DG407/o in Frage.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#7
Hallo Ivan



Den 1. ZF-Transformator haben die Franzosen TESLA genannt, vielleicht wegen der größeren Höhe gegenüber den anderen ZF-Trafos.
 

EDIT:  Eventuell wurde kein Eisenpulverkern benutzt, wie bei den TESLA Höchstspannungstransformatoren von früher ......
Vermutung!


Gruß, Wolfgang
Zitieren
#8
(30.08.2022, 19:58)saarfranzose schrieb: hier gibt es ein paar Dokumente. Ob sie zu deinem Modell wirklich passen kann ich nicht garantieren.


Hallo Jupp, ich würde gerne noch sehen was auf den versteckten Bildern ist.
Zitieren
#9
Hallo Radek,

die beiden Dokumente in post#3 stammen aus dem link. Weitere Dokumente gibt es nicht.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#10
(01.09.2022, 16:44)saarfranzose schrieb: Hallo Radek,

die beiden Dokumente in post#3 stammen aus dem link. Weitere Dokumente gibt es nicht.

https://www.facebook.com/100004095530387...556438674/
Zitieren
#11
(04.09.2022, 19:26)Radek schrieb:
(01.09.2022, 16:44)saarfranzose schrieb: Hallo Radek,

die beiden Dokumente in post#3 stammen aus dem link. Weitere Dokumente gibt es nicht.

https://www.facebook.com/100004095530387...556438674/

https://www.facebook.com/100004095530387...832238874/
Zitieren
#12
(30.08.2022, 19:58)saarfranzose schrieb: hier gibt es ein paar Dokumente. Ob sie zu deinem Modell wirklich passen kann ich nicht garantieren.

Hallo, ich habe ein besseres Diagramm mit Komponentenwerten gefunden, also schau mal.
Zitieren
#13
[attachment=112406 schrieb:Radek pid='237508' dateline='1662750236']
(30.08.2022, 19:58)saar francouzsky schrieb: zde jsou nějaké dokumenty. Zda skutečně pasují na váš model, nemohu zaručit.

Dobrý den, našel jsem lepší graf s hodnotami komponent, tak se podívejte.

   
Zitieren
#14
Hallo
Im obigen Schaltbild sind für den 1. zf Trafo nicht plausibele Werte angegeben.
9 Mikro Henry bei 540pF ergibt eine Resonanz im KW Bereich!

Sollte aber so rund 60 kHz sein, nicht wahr ?

Gruß von einem Campingplatz in Thüringen 
Wolfgang
Zitieren
#15
Ich denke, dass es mH anstatt Mikro Henry heißen soll !!
Zitieren
#16
(10.09.2022, 16:20)HoWo41 schrieb: Hallo
Im obigen Schaltbild sind für den 1. zf Trafo nicht plausibele Werte angegeben.
9 Mikro Henry bei 540pF ergibt eine Resonanz im KW Bereich!

Sollte aber so rund 60 kHz sein, nicht wahr ?

Gruß von einem Campingplatz in Thüringen 
Wolfgang

Ja, es ist falsch geschrieben, hier ist meine Messung.

   

(Anmerkung von saarfranzose: Bild eingefügt)
Zitieren
#17
Danke lieber Radek
Zitieren
#18
(11.09.2022, 14:37)HoWo41 schrieb: Danke lieber Radek

https://www.facebook.com/groups/18606842...302896836/
Zitieren


Gehe zu: