Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RFT PROMINENT 200 - TUNER
#1
Hallo  Freunde der Radioreparatur 

Ich habe mal eine Frage.
Reparatur an einem RFT Prominent-Tuner stellte mich zu einer Frage die mir so nicht bekannt ist. 
Hier habe ich einen Germanium-Transistor verbaut und mein Chinatester zeigt mir eine Freilaufdiode die ich so nicht glaube und denke das der Transistor defekt ist. 
   
Was sagt Ihr dazu?

Mit freundlichem Gruß, Heiko
Zitieren
#2
Hier habe ich noch ein Bild von dem Transistor  Germanium GT-313

   

Mit freundlichem Gruß, Heiko
Zitieren
#3
Hallo Heiko,
bei einem anderen Projekt hatte ich das selbe Problem. Allerdings hab ich neue GT313 ausgemessen.
Mein China Tester zeigte auch bei allen neuen Transistoren eine Feilaufdiode an.
Laut Datenblatt hat der GT313 keine Diode. Der Cina Tester kommt dami nicht klar.
Ich hab mich hier im Forum auch aufklären lassen, da ich dachte alle neuen Transen wären defekt.
Sind sie aber nicht, sie sind voll Oki.
Bei dir liegt ein ander Prob vor. Die Spule neben dem Transistor, der Alukern muß höher,
Entweder ist er bei dir nicht mehr vorhanden, oder er ist durchgeruscht.
HG Fredy
"Traue niemals blonden Frauen , aber Dingen die die Russen bauen. "  Big Grin
Zitieren
#4
Hallo Heiko,

spielt der Prominent nicht ?

Ich messe prinzipiell Transistoren erst mal mit einem Ohmmeter durch.

MfG. Dietmar Klaus
Zitieren
#5
Hallo Freddy,

ich habe ein solches Eingangsteil bei dem der Alukern dieser Spule ebenfalls ganz unten sitzt wie auf dem Foto.

Hallo Heiko,

GT 313 und 322 hätte ich noch, das die Chinatester mit Germanium nicht zurecht kommen wurde hier schon öfter festgestellt.

Gruß von Gert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frequenz Tuner Rema 744 Morningstar 14 1.157 Gestern, 21:24
Letzter Beitrag: TKOFreak61
  Ziphona-Tuner 921 Hi-Fi Seilzug klengelwood 5 1.178 25.10.2023, 23:28
Letzter Beitrag: frauke62
Music RFT Prominent 200: Eingang/Ausgang Mono/Stereo SternSteinberg 2 1.107 30.06.2022, 21:15
Letzter Beitrag: SternSteinberg
  Rema toccata Tuner 108 Mhz remafan 31 9.325 05.01.2022, 12:30
Letzter Beitrag: charly-7
  RFT Prominent Duo 202 schlechter Empfang und andere Fragen rma35 14 5.425 28.04.2021, 21:45
Letzter Beitrag: Dietmar Klaus

Gehe zu: