Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tefag 200/38 GW
#1
Meine Lieben,

ich wollte ja so nach und nach die meisten Geräte abgeben, einfach aus Platzgründen und weil sich mein Schwerpunkt zum Selbstbau hinverlagert. Allerdings gab es eine ebay-kleinanzeige, einer Sammlungsauflösung nach Tod des Opas und da sah ich den für einen 10er dieses, wahrscheinlich älteste Gerät und konnte ich bei dem Design nicht anders als zu sagen: Ja, nehm ich.  (da war ich auch noch von der Wechselstromvariante ausgegangen) 

Tja, nun steht er als Allströmer hier (die ich gar nicht mag) und es stellt sich heraus, dass die Zierleisten vorne ziemlich hinüber sind. Wie geht ihr dabei vor? 
Gibt es eine Bude die sowas vernickelt / verchromt?  Selber ist sowas wohl eher nicht möglich....

Thommi

   
Zitieren
#2
Hallo Thommi,

das gleiche Problem habe ich auch bei einem Körting Nobilis,
aber einen großen Aufwand möchte ich nicht treiben.
Vielleicht lackiere ich die Leisten in schwarz....

   

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#3
Abschleifen und anschließend mit Silberlack lackieren. Ist logischerweise kein Hochglanz, aber sieht besser aus als beim Tefag. Habe ich bei richtig rostigen Leisten schon gemacht. Es gibt auch Chromlack, der aber meiner Meinung nach nichts taugt. Sieht sch.... aus.

Rolfs Körting ist ein Grenzfall. Bei leichter Patina tendiere ich immer eher zum Konservieren mit Zaponlack.

Statt schwarz würde ich persönlich dann eher zu elfenbeinfarben tendieren.
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren


Gehe zu: