Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Stapel-/Wechslerachse bzw. Zentrierbolzen für Philips 22 GC 036/72
#1
Hallo Bastler-Gemeinde,

Ich habe meinen Philips 22 GC 036/72 (genau dieser hier) wieder zum laufen gebracht. Leider fehlt mir die Stapel-/Wechslerachse bzw. der Zentrierbolzen. Hat hier jemand eine Idee wo ich dafür Ersatz bekommen könnte?

Danke für eure Hilfe!
Moritz
Zitieren
#2
Hallo Moritz,
erst mal ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
Unser Spezialist für solche Sachen ist der Anton. Ich vermute, Er meldet sich, sobald Er Deinen Beitrag liest. Hab aber bitte etwas Geduld, wenn Anton sich nicht gleich melden kann (gesundheitliche Gründe). Es sind aber auch noch mehr Leute, die sich mit den Drehern beschäftigen und gern Erfahrungen weiter geben.
Ich wünsch Dir viel Spaß bei uns und beim Stöbern bei Beiträgen, die Du in unserer Startseite findest (ist in entsprechende Rubriken untergliedert).
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren
#3
So eine gesuchte Wechselachse und eine Kurzachse habe ich bestimmt über, aber wie bereits an anderer Stelle geschrieben, ist das alles noch in Umzugskartons und es kann noch Monate dauern, bis ich die ausgepackt habe. Insofern kann ich leider nicht sofort helfen.
Wie auch bereits an anderer Stelle geschrieben, sind mir keine Listen bekannt, aus welchen man ersehen könnte, welche Wechselachse zu welchem Modell passt. Da bleibt sonst nur auf gut Glück Philips Wechselachsen für kleines Geld bei ebay zu kaufen, falls angeboten und zu hoffen, dass sie passt. Neu bekommt man so etwas schon lange nicht mehr.
Aber vielleicht hast Du Glück und Jemand hier im Forum hat das gleiche Modell und die zugehörige Wechselachse dazu und könnte dann ein paar Fotos davon hier posten. Dann wäre die Suche etwas leichter.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#4
Kleiner Tipp von mir, so mache ich es wenn mir eine Achse zu einem Gerät fehlt:

Ich suche über Google Fotos von dem Gerät möglichst Originalfotos , darauf sind meist auch die Wechslerachsen zu sehen.

Dann suche ich bei Ebay oder weiter über Google die optisch passende Achse und bestell diese, möglich das man auch durch die Suche die original Herstellerbezeichnung für die Achse raus bekommt.

Hat bis jetzt immer geklappt und auch gepasst Big Grin
Information ist Energie. Bei jeder Weitergabe verliert sie etwas davon...

Wer Zeit nutzt , hat Zeit gewonnen  Clock
Zitieren
#5
Danke euch Allen, ich werde mich auf die Suche machen!
Hab ein Video gefunden, wo die Wechslerachse sehr gut zu erkennen ist:
https://youtu.be/GwDXBXC8ZpA?t=27

LG.
Moritz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philips Stapel- Wechslerachse Oldy6+ 12 1.343 01.05.2023, 22:29
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: