Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meersburg 125 Automatik
#1
Der Automatik-Motor meines Meersburg 125 ist defekt. Ist der Motor des Meersburg 9 baugleich?
Zitieren
#2
Hallo,

baugleich sind diese Motoren schon, jedoch scheinen sie über unterschiedliches Kernmaterial zu verfügen. Sie zeigen daher unterschiedliches Verhalten. Sie, die neueren im 125'er,  haben höhere Spuleninduktivitäten bei gleicher Windungszahl. Man erkennt den Unterschied auch an den wertemässig etwas kleiner dimensionierten Motorkondensatoren.
Freundliche Grüße, Peter R.
Zitieren
#3
Vielen Dank, Peter!

Ich habe den Motor auseinander genommen: eine Spule ist durchgebrannt, die anderen drei sind einwandfrei.
Hat eventuell jemand noch eine Spule, die er nicht mehr braucht?
Zitieren
#4
Hallo Freunde
Ja, wieviel Ohm hat die Spule? Ich habe hier noch einen Motor zum schlachten, dann schaue ich nach!
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#5
Vielen Dank für das nette Angebot! Der Widerstand sollte bei 1000 Ohm liegen.
Zitieren
#6
Dann brauch ich deine Adresse per PN
Das Porto hätte ich gerne wieder, sonst keine Kosten. Paypal an Freunde bevorzugt
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saba Meersburg 8 Restauration Etg21 62 15.699 26.02.2024, 21:47
Letzter Beitrag: Dietmar
  Problem beim SABA Meersburg 8 Automatic Werner 37 1.893 06.02.2024, 09:21
Letzter Beitrag: Werner
  Saba Meersburg 9 Automatik Mittelwelle 14 962 28.01.2024, 20:13
Letzter Beitrag: Dietmar
  Instandsetzung eines Saba Meersburg 125 berndw 40 14.262 21.01.2024, 18:44
Letzter Beitrag: berndw
  Netzschalter SABA Meersburg 8 Automatic Werner 10 503 15.01.2024, 18:59
Letzter Beitrag: Werner

Gehe zu: