Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Sommerkamp FR 101
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier mal eine kurze Vorstellung meines Empfängers.
Bedienungsanleitung und Daten siehe Anlage PDF.
Komplettes Service-Manual ist vorhanden.

[attachment=4669]

[attachment=4671]

[attachment=4670]

[attachment=4672]
Schönes Gerät! Bemerkenswert ist der Netzanschluss und der Aufkleber von Richter in Hannover. Gibt es die eigentlich noch?
Hallo Werner man solltes nicht glauben aber es ist tatsächlich von Richter anfang der 70er Jahre so ausgeliefert worden.
Ich habe das Gerät 1978 so gebraucht für 150 Mark erworben.
Ich hatte von Sommerkamp den FT277B bzw.YAESU FT101B .... natürlich auch von Richter.
Hallo Wolfgang,
mich interessiert dieses aber mache doch für ein neues Gerät auch ein neues Thema damit man es auch wieder findet.
Anton kannst du das machen ich bin noch so nicht firm in der Sache.
Ich werde mit der Zeit noch einige Geräte vorstellen.
Die Sommerkamp Geräte haben wenn man den Preselektor richtig bedient eine geniale Empfindlichkeit da stehen moderne Geräte machtlos daneben.
Nach eigener Messung.
Ich habe Wolfgangs Gerätevorstellung ausgekoppelt und einen eigenen Beitrag draus gemacht.