Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Siemens Kleinsuper A7
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

vision-eyes

Eure Röhrengeräte, oder Arbeiten an Denselbigen haben in mir die Lust auf eben diese Geräte wieder erweckt............... Smiley32 
Bin jetzt mal in mein "Lager" gegangen und habe einfach mal ins Regal gegriffen und diesen Kleinsuper herausgeholt:
---> https://www.radiomuseum.org/r/siemens_kl...er_a7.html
Mit dem Regeltrafo langsam wieder zum Leben erweckt, bietet er ein schönes Klangbild. Und das mit einer einfachen Wurfantenne - ist schon erstaunlich........... nebenbei bemerkt: Der A7 und ich sind in etwa gleich alt Smiley32 
Servus
Tom

[attachment=64507][attachment=64508][attachment=64509][attachment=64510][attachment=64511][attachment=64512][attachment=64513]

Daniel

Hallo,


ein schönes, fast zierliches Radio mit den Attributen eines Großen.
Bestechend mit dem UKW Teil.

Hätte ich auch genommen, bei meinen doch geringen Platzverhältnissen.

Ich erfreue mich aber mit diesem .
Sehe ich das richtig , das mit dem Wellenschalter gleichzeitig die Skala gedreht wird und es somit eine Skala für UKW und eine für MW gibt ?

vision-eyes

(20.06.2019, 13:20)Schraubnix schrieb: [ -> ]Sehe ich das richtig , das mit dem Wellenschalter gleichzeitig die Skala gedreht wird und es somit eine Skala für UKW und eine für MW gibt ?

Richtig !
Hallo Tom,

ein wirklich schönes Gerät, hätte ich auch gerne. 

Herzlichen Glückwunsch !!


Gruß,
RE 084
Der "Kaugummiautomat", den finde ich auch sehr schön! Schade, dass man die so selten findet - und wenn dann zu teuer Sad
Hallo Tom,
hier gibt es noch etws Info über diese Gerätetypen:
https://radio-bastler.de/forum/showthrea...ht=Siemens

Viele Grüße,
Rolf

vision-eyes

Rolf, danke: Den Link kannte ich nicht !
Bei einer evtl. Seilerneuerung aber sicher sehr hilfreich !
Servus
tom
Gelegentlich findet man diese Kleingeräte noch. Hier ist mein A60S und der baugleiche Nora mit etwas anderem Gehäuse.
Da hier viele Vitrohm Widerstände verbaut sollte man die unbedingt auf Werthaltigkeit prüfen.

Gruß Frank



[attachment=64522]