Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Tesla Talisman 305U
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend 

Vor ein paar Wochen legte ich mir ein Tesla Talisman 305U zu , leider fehlt am Gehäuse an der Front eine Strebe . 

Nach der Instandsetzung funktioniert das kleine Gerät recht gut  Smile

Anfangs hatte ich ein Problem betr. Skalenbeleuchtung , mittlerweile hat sich das aber Dank der freundlichen Unterstützung hier im Forum geklärt .  Smile

Daten zum Gerät findet man hier

Ein kleiner abschliessender Test ( ca. 20.30 Uhr Küchenzeit ) , als Antenne wie immer die Mini whip ( Testreihenfolge , MW , KW , LW ) 








P.S. : 

Ja , ich weiss , das Skalenseil ist falsch aufgelegt ( war schon so ) , machts aber nichts , never touch a running system .  Wink
Hallo, Uli,
Leider ist die Plastik oft ein Problem bei diesen Tschechischen Philips. Was die Technik angeht, meiner persönlichen Meinung nach - die Tschechen sind sehr solide, bei den Geräten aus diesem Lande war es nie notwendig einen Teiletausch durch zu führen. Sehr solide.