Ja und nein.
Ich Lakiere selber auch, und weis deswegen auch von was ich hier schreibe.
Vom Hochglanz Radio bis hin zur Karosserie. Leider habe ich gerade nichts zum vorzeigen. Oder doch? schau mal hier.
https://www.radiomuseum-bocket.de/wiki/i...skar_448_A
Wie man lackiert weis ich also, und das passende werkzeug habe ich auch.
Aber hier geht es um GANZ was anderes
Wie schon erwähnt. Mit FEINER Stahlwolle DIE (und nur diese) Bereiche nacharbeiten um die lose aufgeblühte Oxid Schicht wegzubekommen
Bei uns heist das zeug KLIM, und gibt es auch in Superfein.
Bei euch ist das zum beispiel Rakso-0000
Schmirgeln würde ich nicht. Das sieht man hinterher, und sieht beschissen aus. Es sei denn man Lackiert den ganzen trichter neu.
Das ist hier aber nicht gewollt.
Aslo NICHT ÜBERAL nacharbeiten, nur da wo das Aluminium aufgebüht ist, und nicht bis man ein loch im aluminium hat.
Der alte lack soll nicht bearbeitet werden. Er soll hinterher alles höchstenz etwas Vertuscht werden.
Difuminato auf Italienisch, Und nur deshalb um den Farbton Gleichmäsig anzupassen.
Man wird die Schadstellen hinterher immer noch sehen können, aber dann sind sie dunkel und unauffällig geworden.
Auch nur als tipp. genau das ist was Thommi im ersten bericht nachgefragt hat.
Zur not tuht es auch Schuhkreme