Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Identifizierung Platine
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe letztens eine Platine mit Lautstärkeregler bekommen, nun suche ich einen Schaltplan bzw das Gerät wo diese verbaut war. Weiterhin würde mich interessieren warum die alten Motorpotis stehts 4 fach sind.
[attachment=117660]
[attachment=117661]

Gruß Alfred
Die Platine stammt aus einem Stereoreceiver von Pioneer (VSX-405RDS / VSX-505RDS).
Viele Dank Jens,
den Schaltplan dazu habe ich bei der Tanya gefunden. Jetzt sind mir auch die 4 Kanäle klar: L-R-Center und Rear. Ein Zerpflücken kommt nun nicht in Frage, ich werde das in ein zukünftiges Projekt integrieren. Die OPV's sind ja nicht schlecht.

Grüße
Alfred
noch ein kleiner Nachtrag:
beim Schaltplan bin ich auf eine Kuriosität gestoßen:
[attachment=117862]
das sind Transistoren mit 2 integrierten Widerständen, sowas kannte ich bisher noch nicht.

Gruß
Alfred