Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Siemens RT10
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hatte mir heute ein Radio verdient. Was großes wollte ich nicht mitnehmen. Da hab ich mich für das kleine Siemens entschieden.

[attachment=28242]

[attachment=28240]

[attachment=28241]

[attachment=28243]
Hübsch. Aber was willst Du DAMIT? Ich mein - da kann man ja gar kein UKW nachrüsten! Wink
Gut erhalten, der Kleine. Den hab ich auch in blau: http://radio-bastler.de/forum/showthread...emens+RT10
Hallo,

Sehr schönes Radio. Die kenne ich auch noch. Deren hauptsächliche Fehler waren ausgelaufene Batterien oder abgerissene Batteriekontakte oder beides. War damals immer ein Fall für den Lehrling. [Bild: cool.gif]

Grüße aus BL

Peter
(06.07.2016, 00:13)Uli schrieb: [ -> ]Hübsch. Aber was willst Du DAMIT? Ich mein - da kann man ja gar kein UKW nachrüsten! Wink

tatsächlich hab ich nach kleinen AM-Radios gefragt. Da war aber nur ein OE333, der ist ist zum Umbau eher ungeeignet.

Der RT10 ist nach etwas Kontaktreinigung am Wellenumschalter funktionsfähig. Die Plastikteile haben Gilb. Dafür ist aber nichts ausgelaufen.
Vielleicht kannste den auf Flugfunk umbauen? Damit es dir nicht Langweilig wird Big Grin

Schönes Gerät, immerhin schon die Energiesparröhren drinnen. Hätte ich auch nicht stehen lassen.