Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens RT10
#1
Ich hatte mir heute ein Radio verdient. Was großes wollte ich nicht mitnehmen. Da hab ich mich für das kleine Siemens entschieden.

   

   

   

   
Zitieren
#2
Hübsch. Aber was willst Du DAMIT? Ich mein - da kann man ja gar kein UKW nachrüsten! Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#3
Gut erhalten, der Kleine. Den hab ich auch in blau: http://radio-bastler.de/forum/showthread...emens+RT10
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#4
Hallo,

Sehr schönes Radio. Die kenne ich auch noch. Deren hauptsächliche Fehler waren ausgelaufene Batterien oder abgerissene Batteriekontakte oder beides. War damals immer ein Fall für den Lehrling. [Bild: cool.gif]

Grüße aus BL

Peter
Zitieren
#5
(06.07.2016, 00:13)Uli schrieb: Hübsch. Aber was willst Du DAMIT? Ich mein - da kann man ja gar kein UKW nachrüsten! Wink

tatsächlich hab ich nach kleinen AM-Radios gefragt. Da war aber nur ein OE333, der ist ist zum Umbau eher ungeeignet.

Der RT10 ist nach etwas Kontaktreinigung am Wellenumschalter funktionsfähig. Die Plastikteile haben Gilb. Dafür ist aber nichts ausgelaufen.
Zitieren
#6
Vielleicht kannste den auf Flugfunk umbauen? Damit es dir nicht Langweilig wird Big Grin

Schönes Gerät, immerhin schon die Energiesparröhren drinnen. Hätte ich auch nicht stehen lassen.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Siemens Taschensuper RT10 anton 6 6.515 21.05.2017, 22:59
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: