Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ungewollte Weiterleitung Suchmaschinen
#1
Hallo,
als google Nutzer habe ich bisher immer nur diese Suchmaschine benutzt.
Durch was auch immer passiert ist, werden die Suchaufträge jetzt sehr häufig an Yahoo und Web umgeleitet.
Yahoo und Web sind als Programm deinstalliert und auch bei den Einstellungen im Firefox nur google eingeschrieben.

Es gibt inzwischen pfiffige Anbieter, welche für Geld eine Software zur Bereinigung anbieten.

Fragen über Fragen, wie kann ich das Unheil endgültig abwenden.
Zitieren
#2
Hallo

Dann hat sich wohl auf deinem Rechner ein Unterprogramm installiert,denn bei mir ist das nicht so.
Setze doch Firefox zurück, dann dürfte sich das erledigt haben.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#3
(24.06.2018, 10:09)Daniel schrieb: ..Es gibt inzwischen pfiffige Anbieter, welche für Geld eine Software zur Bereinigung anbieten..

eben diese Programme lügen dir auch vor eine Bereinigung wäre dringend nötig und belegen dies mit einem eindrucksvollen scan. Wenn sich so ein Programm meldet hast du bereits einmal zuviel ja gesagt.

Du kannst dir mit einem vertrauenswürdigen malware-tool behelfen. Spontan fällt mir Malwarebytes ein.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#4
Hallo Daniel,

mein Vorgänger hat Recht. Bei Dir wurde ein BHO, ein "Browser Help Objekt" installiert. Und der sorgt für Deinen Ärger. Diese Kamaraden möchten gerne, dass alles nach ihrem Willen läuft. Sie sind nicht weiter schädlich, aber lästig.

Lade Dir das Programm "adware cleaner" hier: https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/ herunter und führe es aus. Die Bedienung ist sehr einfach, halte aber bitte die Reihenfolge der Schritte ein. Am Ende des Scans durch das Programm wirst Du zueinem Neustart aufgefordert, bitte ausführen. Nach dem Neustart bekommst Du eine Liste zu sehen, mit der entfernten "Malware" oder auch "Adware". Du wirst Dich wundern, und bitte immer mal wieder neu scannen.

Chris
Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
Zitieren
#5
Hallo,

ich hatte bisher MCAffe auf dem PC und Handy.

Die Verlängerung, kostenpflichtig, habe ich bewusst nicht getan.
Prompt kam nach mehreren Tagen eine Art Virus und alles war nicht mehr so wie neulich.

Ich kann in den Einstellungen nichts mehr ändern, ich hatte zuvor AVG gewählt und nach der Deinstallation ist hier Schicht im Schacht.
Hat jemand eine Idee? Danke schon mal
Zitieren
#6
Jürgen, welchen Browser benutzt Du?

Im Mozilla Firefox auf die drei Striche oben rechts klicken, dann ganz unten auf "Hilfe", dann auf "Informationen zur Fehlerbehebung".
Ganz oben steht nun "Machen Sie Firefox wieder flott", darunter kannst Du "Firefox bereinigen" anklicken.

Scrollst Du weiter runter, bekommst Du Informationen zu Firefox und Deinem System.
Es grüßt freundlich aus dem Siebengebirge

Peter

Der Optimist sitzt auf der Wolke, unter der die anderen jammern.
Zitieren
#7
Hallo Peter, nach dem nichts mehr geht,
erscheint unter der Einstellung Startseite dieses. Ich kann da gar nichts mehr bewegen, es ist wie in Stein gehauen.
?mage
Zitieren
#8
In beiden unteren Zeilen in dem Fenster "Neue Fenster und Tabs" steht rechts "Erweiterung deaktivieren". Diese Erweiterungen deaktivieren und dann sollten die grau unterlegten Wahlmöglichkeiten wieder zur Verfügung stehen.
Nach den vorstehenden Einstellungen verwaltet "PDF ConverterHQ" deine Startseite.
Zitieren
#9
´Hallo Peter,

da passiert leider gar nichts, das probiere ich zum x. male.

Wie komme ich aus der Nummer wieder raus.
Zitieren
#10
Das ist der Wurm.....



?mage
Zitieren
#11
Jürgen,

stelle sicher, dass Du mit einem anderen Browser, z.B. Internet Explorer von MS ins Netz kommst.
Lösche den Firefox komplett und installiere ihn aus dem Internet heraus erneut.
Es grüßt freundlich aus dem Siebengebirge

Peter

Der Optimist sitzt auf der Wolke, unter der die anderen jammern.
Zitieren
#12
Welches Betriebssystem? Unter Windows:

Firefox schließen, Dateiexplorer als Administrator öffnen. Im Dateiexplorer unter Optionen/Ansicht im Fenster runter scrollen bis zum Punkt "Versteckte Dateien und Ordner". Dort umschalten, das die angezeigt werden.
Dann folgendes direkt in die Linkleiste des Dateiexplorers eingeben: %Appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles

Dort befindet sich mindestens ein Ordner mit einer etwas cryptischen Bezeichnung. Darin sind alle Einstellungen, Plugins und Erweiterungen abgelegt. Entweder den kompletten Ordner löschen, oder aber, wenn man sich etwas auskennt, die entsprechenden Plugins manuell löschen nebst den Einstellungen.

Wenn es wirklich gemein kommt, dann ist aber irgendwo im System eine EXE oder COM oder CMD versteckt, welche beim Systemstart den Scheiß wieder installiert. Dann helfen nur noch entsprechende Tools.

Aber erst mal so versuchen...

@Jürgen: Wird nicht helfen, weil bei der Deinstallation der genannte Ordner bestehen bleibt ...

Allgemein: Immer darauf achten, welche Plugins man wo installiert! Es gibt da viel Zeugs dieser Art und wenn man nicht aufpasst, dann passiert genau so was. Zum PDF betrachten empfehle ich PDF-XChange, den es auch in einer freien Version gibt und der deutlich besser und schneller ist als der Adobe-Reader-Verhau, der sich ungefragt an tausenden Stellen in das System und die Registry hängt. Im Firefox sollte man zudem mindestens AddBlock Plus und Ghostery am Start haben, da viele inzwischen ADD's und unsichtbare Popups zur Installation solcher Schweinereien verwenden
Zitieren
#13
Mal das

http://www.pc-threat.com/de/pdfconverter...entfernen/

lesen und befolgen, um PDFconverterHQ wieder loszuwerden.

Gruß

(Reflex-)Kalle
Zitieren
#14
Servus,
Oder man installiert gleich einen richtigen Browser wie den K-Meleon 76RC, superschnell, einfach und in seiner Kommandoleiste oben kann man alles mit ja-nein einstellen: Cookies, Java, Javascript, Popups, Images, Clear Cache, Kill Flash. Der kleine Browser ist einfach nur genial, hat auch seine Limits, aber wenn ich dann mal die lahme Bleiente Firefox wählen muss (wegen Sky News oder Rai News, das macht der K-meleon nämlich nicht), wird mir immer schnell bewusst, das ich den nicht vermissen will.
Wenn Firefox noch rummurkst seine Startseite aufzumachen habe ich im K-Meleon schon 4 Tabs inkl. automatischen Login offen: RBF, DRF, Bude, Ebay.it und vergnüge mich im 5.Tab um mir den Wetterbericht anzusehen. Wenn ich den gelesen habe ist auch Firefox endlich mit seiner Startseite fertig.
Gruss, Volker
Zitieren
#15
Volker, bis zu dem Crash lief Mo. genauso stabil und komfortabel wie dein Lieblingsexplorer.
Er erweist sich als sehr stabil und das bei mir über > 10 Jahre.
Wäre bei dir so ein Schuss gelandet, wäre der auch gehimmelt.

Das schlimmste ist ja, ich komme nicht als Admin in meinen Explorer.


Alle anderen Versuche und Hilfen konnte ich nicht erfolgreich umsetzten.

Dennoch vielen Dank

@ Kalle die wollen doch auch nur Gel und der Erfolg???????????????????
Zitieren
#16
Verknüpfung auf den Desktop nach explorer.exe. Rechtsklick drauf, starten als Administrator.
So ähnlich ging das, kanns nicht mehr 100% sagen oder zeigen, hab erst heut Abend auf der Arbeit wieder ne Windows Kiste Smile
Ich hab seit Linux so erfrischend wenig Stress mit dem Betriebssystem... Hab ich vor ?8? Jahren entnervt von dauernden Hilferufen sogar meiner Schwiegermutter (80) aufs Notebook installiert, seitdem ist RUHE.

Zurück zum Thema: Wenn wieder alles funktioniert, dann solltest dringend mal versuchen, auf Google zu verzichten - probier z.B. mal DuckDuckGo und Ecosia aus. Evtl auch öfters mal wechseln, weil Du sonst irgendwann in der Google Filterblase gefangen bist.
Gruß,
Uli
Zitieren
#17
Servus Daniel,
Das Mozilla Teil läuft auch stabil, er ist nur elendig langsam. Vor 10 Jahren habe ich auch als Standard Firefox gehabt, dann haben die den derartig aufgeblasen, das er fast so schlecht geworden ist wie der Explorer von Win.
Für meine zugegeben geringen Bedürfnisse suchte ich einen superschnellen und schlanken Browser. Ich habe keine Lust bei einer 100MB download Leitung auf Seitenaufbau zu warten, bevor der Firefox sein TLS handshake durchgeführt hat, hat K-Meleon schon 3 Seiten der online Zeitung umgeblättert oder mir die Vorschau von 3 Filmen angezeigt.
Gruss, Volker
Zitieren
#18
Ja, ja – dieser K-Meleon. Ein Wunderwerk moderner Browsertechnik. Immerhin von 2016, nur als 32bit-Variante und nicht immer deutsch. Das ist es, was die moderne Win10-Gemeinde braucht!

Und bringen denn diese vielgepriesenen DuckDuckGo und Ecosia auswirklich genauso viel Ergebnisse wie Google? Jeder sagt heute im Zweifelsfall: Google doch mal – keiner käme auf die Idee, zu sagen, geh doch mal zu DuckDuck…..&Co.

Es ist nun mal so, jeder preist sein System an. Jeder mag mit seinem OS und seinen o.a. Techniken und Programmen klarkommen, jedoch wird sich keiner dafür verbürgen können, dass diese Alternativ-Software wirklich alles so bringt, wie es beispielweise mein Win10 64 bit kann.

Wohlgemerkt, keine Beleidigung, der Trend ist aber immer, den Weg des geringsten Widerstandes zu wählen, damit alles läuft. In diesem Thema geht es darum, dass jemand seinen Browser verhunzt hat und jetzt eine Lösung sucht. Von daher sind die Alternativen nicht zielführend.

Ich hatte es bereits schon mal angeführt: Mit einem Anti.Malware-Programm (Freeware) den PC durchsuchen, den Schädling beseitigen. Das Programm geht tief ins System und säubert sehr intensiv, ohne den Firefox zu beschädigen. Wer den FF wirklich richtig neu aufsetzen will, nutzt den RevoUninstaller (Freeware) zur Deinstallation (kann man nix falsch machen) und macht dann lt. Programm ein Intensiv-Scan . Es gibt dann nix mehr vom FF auf dem PC. Und dann neu den FF aufsetzen.
Dann kann man sich jede weitere Zeile zu diesem Thema sparen.

Chris
Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
Zitieren
#19
(28.05.2019, 18:57)Daniel schrieb: ...

@ Kalle die wollen doch auch nur Gel und der Erfolg???????????????????

Solange du dort nirgends hinklickst, wo du eh nie hinklicken wolltest/solltest, will auch niemand Geld für irgendwas. Du sollst dort nur lesen und die für dich als Windows/Firefox-Benutzer zutreffenden Beschreibungen befolgen. Wenn das bei dir so nicht geht, ist noch viel mehr als nur das PDFconverterHQ auf dem PC.

Letztlich gilt, eigene, wichtige Dateien retten (auf ein externes Medium kopieren) und den PC komplett neuinstallieren. Nur so wird man mit Sicherheit unliebsame Schadsoftware wieder garantiert los. Gleich nach der Ersten Installation von Windows ohne Internetverbindung ein brauchbares Internet Security Programm installieren und mit Internetverbindung dann erstmal alles aktualisieren, bevor weiteres installiert oder auf den PC kopiert wird. Für normale Computerbenutzer empfiehlt sich F-Secure Internet Security (Antivirus reicht nicht) und als Browser empfehle ich immer Opera. Damit wird man dann glücklich, auch wenn man sich an Opera und F-Secure gewöhnen muss. Beides ist in der Grundkonfiguration nach der Installation weitgehend richtig vorkonfiguriert.

Gruß

(Reflex-)Kalle
Zitieren
#20
Servus,
Was die "moderne" Win 10 Gemeinde braucht, weiss ich nicht, da ich nicht Teil dieser Gemeinde bin. Umso schlimmer ist es allerdings für diese Gemeinde , das ein einfacher 32 bit Browser selbst auf 64 bit PCs unendlich schneller läuft, als der Napalmfuchs in der letzten Version. Auch ich habe eine 64 bit Version auf dem Netbook, aber ich stufe den FF so ungefähr in die ehemaligen Gefilde eines Win Explorer 6 ein, also so ungefähr Software Technik vor einem Jahrzehnt. Wenn die Win 10 Gemeinde damit zufrieden, so sei es ihr gegönnt, ich bin allerdings schnellere Sachen gewöhnt seit einigen Jahren.
Gruss, Volker
Zitieren


Gehe zu: