Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzwellenempfang
#1
Hi,

Radio Taiwan International sendet wieder direkt aus Tamsui: Bin mal gespannt, ob ich da etwas empfangen kann!?


.jpg   RTI Direktsendungen.jpg (Größe: 56,01 KB / Downloads: 288)
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.
Zitieren
#2
Hi,
empfangen auf 11990kHz mit "uniden COMMUNICATION RECEIVER CR-2021" an 22Meter Langdrahtantenne.

   
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.
Zitieren
#3
Empfang auf 9700kHz ist schwach aber gerade noch verständlich. S2 I2 N2 P2 O3

So, beide Empfangsberichte habe ich abgeschickt, auf die QSL-Karte bin ich sehr gespannt.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.
Zitieren
#4
Hi, hat keiner von Euch mitgehört?
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.
Zitieren
#5
Hallo Wolfgang,
leider nicht da meine Empfangssituation momentan nicht die beste ist. Aber ich lese sehr gespannt mit, da ich in Grünstadt auch ein Wellenjäger war. Mein Autoradio hat glaube ich Kurzwelle, da könnte ich wenn es nicht mehr so heiß ist auf dem Parkplatz ein bisschen lauschen.
Maach der Freud sulang et jeiht, dat Levve duurt kein Iwichkeit.
Gruß aus der Pfalz
Gery



Zitieren
#6
Hallo Gery,

ich bezweifele, dass dein Autoradio dafür taugt. meistens haben die nur einen kleinen Bereich der Kurzwelle, oft 49m-Band. 11990khz liegt im 25m-Band und 9700 khz im 31m-Band.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kurzwellen...lenbereich

Nimm lieber ein "dickes" Röhrenradio, dass die Frequenzen empfangen kann mit ner Langdrahtantenne oder einen Kurzwellenempfänger.

Freundliche Grüße,
Arnold
Eine ECC83 und zwei EL84 reichen vollkommen aus für einen gewaltigen Stereo-Röhrenverstärker Smiley34
Zitieren
#7
Oder einen KW-Detektor!

Ab dem 24.08. werde ich es damit versuchen!
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kurzwellenempfang Opa.Wolle 73 14.896 11.02.2017, 08:21
Letzter Beitrag: Bosk Veld

Gehe zu: