Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer macht mit beim Röhrenquiz?
#1
Hallo Freunde,

anläßlich unseres diesjährigen Sammlertreffens in Salzmünde wollen wir nach dem Mittagessen ein kleines Röhrenquiz durchführen. Dazu stehen diverse Röhren zur Verfügung, die leider anhand der Aufdrucke nicht mehr identifiziert werden können.

Hier mal der Wortlaut, wie die diesjährige Veranstalterin Andrea sich das vorgestellt hat:

1. Die Teilnehmer entnehmen immer nacheinander aus einer Kiste "blind" jeweils eine Röhre, so lange bis die Kiste leer ist.
2. Die Röhren haben alle eine Nummer und jeder versucht dann für sich die Röhre zu erkennen und zu der Nummer die richtige Bezeichnung aufzuschreiben.
3. Wenn das erledigt ist, werden gemeinsam die Ergebnisse überprüft und der Sieger ermittelt.
Für die kniffligen Fälle steht dann auch noch ein Funke-W16 und ein RPG70 bereit, damit die Ergebnisse überprüft werden können.

Für die Durchführung des Quiz benötigen wir natürlich Teilnehmer, die sich bei mir bitte vorher anmelden.

Leider gibt es bislang nur einen Mitstreiter. Ich nenne hier die Namen der sich Anmeldenden:

Also los, Leute, Ihr bringt das!

1. gemeldeter Teilnehmer Detlef (Radio Mann)
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#2
Hallo Freunde,

es gibt einen 2. Mitstreiter, unseren Freund Matt.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#3
Ich versuch mich auch mal beim heiteren Rohrenraten
Grüssle
Jürgen

Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Emails geschrieben und ist deshalb vollständig digital abbaubar.
Zitieren
#4
Hallo Jürgen,

sehr schön, auch du bist notiert.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

dann werde ich es auch mal versuchen.


Grüße

Martin
Zitieren
#6
Hallo Martin,

sehr gut, auch Dich trage ich mit in meine Liste ein.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#7
(11.07.2019, 08:46)Andreas_P schrieb: Hallo Jürgen,

sehr schön, auch du bist notiert.

Ich bringe auch noch eine Röhre mit
die du dann erraten musst Smiley58 wo die herkommt und wofür die benutzt wurde Smiley34
Grüssle
Jürgen

Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Emails geschrieben und ist deshalb vollständig digital abbaubar.
Zitieren
#8
Ja, Jürgen mach mal. Mal schauen, was Du da hast. Thumbs_up
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#9
Hallo Freunde,

es gibt jetzt noch einen 5. Mitstreiter, unser "Kleener", der Mark hat sich gestern über PN zur Teilnahme angemeldet.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#10
Hallo Freunde,

wir haben bis jetzt 5 Mitstreiter für unser Röhrenquiz.

Detlef (Radio-Mann)
Matt (O'scope-Doc
Jürgen (Bananenbauer)
Martin (Radiobastler)
Mark (MIRAG)

Vielleicht hat noch jemand Lust teilzunehmen?!
Anmeldung wäre noch bis einschließlich Freitag möglich.
Also, nun ziert Euch nicht!
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#11
Hallo Freunde,

es gibt doch jetzt noch einen 6. Mitstreiter. Es ist unser Ivan (Navi). Smiley20 Smiley20
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#12
Ich habe die Probanden auch schon vorbereitet ... es sind genau 50St.
Die sind nun alle in einen großen Karton unter viel Zeitung verschwunden.

   

Ich empfehle eine Lupe mitzubringen, und auch noch Handschuhe.
Viele von den Röhren sind sehr staubig, sie lagen halt viele Jahre auf einen Dachboden ...
Viele Grüße
Andrea

Röhren(Radios,Verstärker) - ich brauch sie nicht, so sprach der Rabe,
es ist nur schön wenn ich sie habe.
Zitieren
#13
Hallo Ihr Guten  Smile

Am liebsten würde ich mich auch anmelden, aber ich gehe davon aus, daß ich da nicht gut bei abschneide,
denn dazu kenne ich viel zuwenige Röhren. Aber als Publikum möcht' ich gern dabei sein  Smiley53
Wird bestimmt interessant Maus

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#14
Hallo zusammen,
von den ganz alten Röhren hab ich nicht wirklich Ahnung. Aber nach dem Motto "dabei sein ist alles" mache ich gerne mit.
Setzt mich ruhig auf die Liste.

Frank= EQ80
Zitieren
#15
Hallo Frank,

na ist doch prima. Dann bist Du Nr. 7. Ich freue mich schon, Dich persönlich kennen zu lernen.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#16
(31.07.2019, 23:52)EQ80 schrieb: Hallo zusammen,
von den ganz alten Röhren hab ich nicht wirklich Ahnung.
[...]

Ich habe nun noch 25 "moderne" Röhren mit in die Kiste gepackt.
Das gleicht dann Wissenslücken etwas aus.
Viel Spaß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausflugsziele beim Sammlertreffen 2019 Andrea 28 1.995 30.07.2019, 03:56
Letzter Beitrag: Andrea
  Treffen der Radio- Fernseh- und Elektronik-Verrückten im Oktober - wer macht mit? Siemens78 59 10.471 08.10.2017, 17:56
Letzter Beitrag: linsepe

Gehe zu: