Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Veranstaltungsrundfunk auf Mittelwelle 828 kHz während der Makerfaire Hannover
#1
Hallo Freunde des Mittelwellenempofangs!

Am 17. und 18.8. findet in Hannover die "Maker Faire" in Hannover statt.
https://maker-faire.de/
Im Rahmen dessen wird der DARC-Ortsverband  ( https://www.darc.de/der-club/distrikte/h...rbaende/13 )auf 828 kHz auf Sendung gehen.
Weitere Infos auch hier : https://twitter.com/828kHz

Ob er auch QSL-Karten gibt?

Grüße
Cris
Zitieren
#2
Naja, MW-Sender mit 10W Sendeleistung, da kommt man nicht besonders weit mit. Muss mal mit dem SDR versuchen, was im berliner Nord-Ost Randgebiet zu empfangen.
Zitieren
#3
Ich werde das jetzt mal mit einer aktiven Loop antenne auf meinen SABA 3DS versuchen. Entfernung Peine zum Messegelände Hannover ca. 30 km. Bin gespannt. Naja, wenn sie gerade senden. Smile
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#4
Also im Moment nur das "Rauschen im Walde". Ich versuche es Morgen noch mal.

Naja, Karl, bis zu uns wird das evtl. gerade noch so klappen. Bis Berlin, das wird nichts werden. Also ich berichte weiter.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#5
Moin Moin, Andreas  Smile

(16.08.2019, 11:59)Andreas_P schrieb: Also im Moment nur das "Rauschen im Walde". Ich versuche es Morgen noch mal. .....

=> Das ist ja kein Wunder, denn wenn sie am 17.08. anfangen, kann ja heute (16.08.) nix andres
reinkommen außer Rauschen...  Angel


(16.08.2019, 09:47)edi.s schrieb: Hallo Freunde des Mittelwellenempofangs! ......Am 17. und 18.8. findet in Hannover die "Maker Faire" in Hannover statt. ......

Viele Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#6
Hallo Peter,

ja schon klar mein freund. Aber hätte ja sein können, dass da schon mal ein Test läuft. Man ist ja neugierig. Wie geschrieben, ich werde Morgen versuchen und berichten.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#7
Alles klar, Andreas  Smile

Ich werd morgen mal meinen Akai Weltempfänger dabei haben, und die Frequenz checken,
auch wenn dabei wahrscheinlich nicht viel rauskommt....

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#8
Hallo Freunde,

in Peine, 20 km Luftlinie von Hannover, kein Signal. Das habe ich mir aber gedacht. 10 Watt. Dann die Bebauung in Hannover. Das ist eher etwas, um die Umgebung des Messegeländes zu versorgen. Trotzdem, man muss es ja mal ausprobieren.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ende der Mittelwelle Werner 1 1.691 19.03.2016, 20:00
Letzter Beitrag: Andreas_P

Gehe zu: