Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schneewittchensarg - BRAUN SK 4/2 und Radio BRAUN SK 25
#21
Naja, eigentlich sollte man hier schon als Verkäufer sagen, was der Wunschpreis sein sollte.
Wenn einer mehr geben möchte ist das die Sache des Verkäufers, wie er damit umgeht.
Hier bei uns im Forum darf es dann nicht wie bei E-Bay ausarten. Das kann dann mächtig für Ärger sorgen.
Abnehmer würde es hier ja schon geben. Mach also einen realistischen Preis fest, oder stell es in einer Verkaufsplattform ein und es kann hier geschlossen werden.
Unter Radiofreunden kann man eh keine überdurchschnittlichen Preise erwarten.
Und ganz ehrlich, so wie dein Radio aussieht ist nicht viel zu holen.
Die Instandsetzungskosten sind da aber sehr hoch.
Meine Meinung dazu.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#22
Okay, danke für die klaren Worte. Ich werde dann die Geräte in den nächsten Tagen bei ebay einstellen, dann kann der Markt entscheiden.

Gruß Karsten
Zitieren
#23
Mit etwas Glück (Bieter-Gefecht?) könnte der SK 4/2-Sarg auch über € 200,- bringen - der SK25 sollte schon auch jedenfalls an die 100,- € herankommen - günstig ist immer eine Einstellung des Angebots mit End-Datum auf das Wochen-Ende - da haben die Leute Zeit und Muse und offenere Geldbeutel - Viel Erfolg !
Der Draht ist die Seele des Radios !
Zitieren
#24
Richtig, die Auktionsendzeit und auch die Auktionslänge haben großen Einfluss auf den erzielbaren Preis. Die besten „Schnäppchen“ macht man als Käufer in der Hauptferienzeit, an Feiertagen oder mitten in der Woche mittags, insbesondere bei kurzzeitigen Auktionen.

Gruß

(Reflex-)Kalle
Zitieren
#25
Den SK 25 habe ich jetzt bei ebay eingestellt: https://www.ebay.de/itm/303285976683

Das Radio SK 25 habe ich heute vorher mal ausprobiert und es hat tatsächlich funktioniert. Habe sogar ohne Antenne ein paar Sender rein bekommen.

Eigentlich wollte ich auch den SK 4/2 einstellen, natürlich so, dass die Auktion nach 7 Tagen, am nächsten Sonntag, gegen 18-19 Uhr endet, allerdings hat ebay heute leider irgendeine Störung und nach dem ich den SK 25 eingestellt hatte, ging da gar nichts mehr. Wenn ich den Schneewittchesarg eingestellt habe, poste ich den Link ebenfalls hier. Der hat übrigens ebenfalls größtenteils funktioniert.

Der Plattenteller dreht sich in allen Geschwindigkeiten, die weitere Funktion des Plattenspielers konnte allerdings, mangels Nadel und Platte, nicht getestet werden. Das Radio funktioniert, es brummt aber ein wenig. Der Drehregler für die Höhen ist ein wenig schwergängig, lässt sich aber ohne Probleme drehen.

Gruß Karsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schneewittchensarg BRAUN SK6 Musikus1960 15 386 17.09.2019, 09:42
Letzter Beitrag: achim
  Braun-Truhe Werner 6 762 13.02.2019, 11:22
Letzter Beitrag: Werner
  Biete Sammlungsauflösung - Bitte ansehen - TEFIFON - BRAUN - BLAUPUNKT - MENDE etc. Joba 27 3.289 05.09.2018, 18:57
Letzter Beitrag: Joba
  Biete BRAUN G11-8 Chassis RC8B Papst 2 1.092 03.04.2018, 22:12
Letzter Beitrag: Papst
  Braun TG 1020/4 Bebi1 0 636 02.12.2017, 15:01
Letzter Beitrag: Bebi1

Gehe zu: