Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Informationskassette gesucht
#1
Hallo Radiobastler,

zur Vervollständigung eines früheren DDR Recorders "Anett"  (manchmal auch "Annett" geschrieben) vom Antennenwerk Bad Blankenburg suche ich eine Vorlage der Infokassette. Von einem R160 sah die Kassette ähnlich aus:
   
Mir würde der Audioinhalt der gesprochenen Bedienungsanleitung schon reichen. Die restlichen Titel finden sich bestimmt auch noch.
Vielleicht hat ja jemand das Teil irgendwo im Zugriff und kann helfen. Die originale Kassette brauche ich nicht unbedingt
------------------------

Gruß Matthias
Zitieren
#2
Hallo Matthias
Schau mal, ob Du das hier brauchen kannst:

https://www.ebay.de/itm/DDR-Stern-Record....l4275.c10
https://www.ebay.de/itm/264578185860

Viel Erfolg.
Grüße aus Bornheim
Werner
Zitieren
#3
Hallo Werner,

danke für den Hinweis. Dieser Artikel bezieht sich aber auf den Sternrecorder. Diese Kassette habe ich bereits.
------------------------

Gruß Matthias
Zitieren
#4
Hallo Matthias,

ich habe deine Anfrage zu den "Antennenwerkern in Bad Blankenburg" gesendet.
Der Volker Taubert hatte die 90 und die 100 Jahre Ausstellung organisiert. Er besitzt die gesammelten Werke von Bad-Blankenburg.

VG Dieter der Antennenmann

Hier die Antwort vom Volker:

Hallo Dieter,

eine Infokassette für unseren „Anett Radio- Rekorder“ hat es nie gegeben. Habe alle Leitungsebenen befragt.

Gruß Volker aud Bad-Blankenburg
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann mann noch schönes bauen. J.-W.-Goehte
Zitieren
#5
Ich besitze immer noch mein Anett Radio-Recorder aus meiner Jugend.
Zum Gerät gab es eine Info-Kassette. Ich kann leider nicht mehr sagen, ob es darauf auch Infos zum Gerät gab oder nur Musik aus der Zeit.
Leider hab ich damals Kassette mit Glam-Rock überspielt.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#6
Ich habe die Kassette gefunden.....leider ohne Cover.

   
   

Und hier noch mal der Beweis, die Kassette gab es wirklich:


.jpg   Anett.jpg (Größe: 9,31 KB / Downloads: 267)
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#7
Interessant, ich habe die Informationskassette vom Stern-Radiorecorder R4000/4200. Leider auch nicht mehr die Originalen Informationen drauf. Scheint wohl für mehrere Modelle sowas gegeben zu haben.

   
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#8
Hallo Uwe, Frank.

ja scheinbar haben die "Antennenwerker in Bad-Blankenburg" Gedächtnisslücken??

VG Dieter der Antennenmann
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann mann noch schönes bauen. J.-W.-Goehte
Zitieren
#9
Nu is ja schon viel geschrieben worden, aber was is denn jetzt da so draufgesprochen? Die Bedienungsanleitung als Hörbuch und Musik?
Interessiert mich wirklich, denn ich habe sowas noch nie gesehen, geschweige denn gehört Smiley19
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren
#10
So wie du es vermutest, ist es mbMn idT so.
Meinen RFT R4000 mit der Kassette kaufte ich mir vermtl. Ende der 70er, kann mich daher nicht mehr erinnern, was da genau drauf war, denke aber das zumindest das der Frank uns da was genaues berichten kann
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#11
Nee, kann ich nicht. Leider waren diese Geräte damals teuer, sodas ich mir sowas nicht leisten konnte.
Meine Geräte habe ich erst sehr viel später angeschafft. Die Kassetten waren damals auch nicht billig, also wurden die mitgelieferte Kassette auch gleich mit für Musik benutzt, eben überspielt.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#12
Ich bleibe dran: was war da auf den Cassetten zu hören?
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren
#13
Ich fasse noch mal kurz zusammen.
Diese Kassetten gab es als Beigabe beim Neukauf für den Sternrecorder, für den Nachfolger R4000, für das Anett und auch für Prominent (möglicherweise noch andere). Die für das Anett hatte ich selbst und war auch sicher, dass es die gab. Ich suche mal weiter.
Was war drauf? Einige Musiktitel aus dem täglichen Radioprogramm und ein Sprachblock in dem das Gerät vorgestellt und die Bedienung erklärt wurde.
Vom Sternrecorder R160 habe ich das Original und gebe gern Kopien ab.
------------------------

Gruß Matthias
Zitieren
#14
Danke Smiley32
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren


Gehe zu: