Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Info zur Röhre TC 03-5
#1
Servus,
Hat jemand zufällig Daten und sonstige Info zur oben genannten Röhre?
Die Röhre befindet sich in OVP, Aufschrift Blaupunkt Werke GmbH, VKB München, 12 Dezember 1940,
Typ TC 03-5
Dank im Voraus.
Gerade mal ausgepackt: Auf der Röhre steht Philips und es ist eine TC03-5!
Ich habe das deswegen im Titel und Text geändert.
Mit herzlichen Grüssen aus Trient
Volker

Wer mehr über meine Basteleien wissen möchte, kann meine Web Seite besuchen.


Zitieren
#2
Das ist eine Senderöhre (Triode) von Philips. Datenblatt gibt es unter Garantie im Internet.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner


Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#3
Datenblatt: https://frank.pocnet.net/sheets/097/t/TC03-5.pdf
Grüße aus dem Odenwald,

Werner


Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#4
Servus,
Danke Werner, aber genau das ist die Röhre nicht. das Datenblatt habe ich auch gefunden. Hierbei handelt es sich aber eindeutig um eine Triode, auf dem Sockel mit Aufdruck Wehrmacht und auf dem Glas um präzise zu sein :
TC03-5 P0-1. Bin mal gespannt wer dieses Rätsel lösen kann.

   
Mit herzlichen Grüssen aus Trient
Volker

Wer mehr über meine Basteleien wissen möchte, kann meine Web Seite besuchen.


Zitieren
#5
Dann schau mal hier:

https://patric-sokoll.de/Museum/Auto/Typ...5P-01.html
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#6
Servus,
Danke !
Genau das ist sie! Ich bin gerade am sortieren und inventarisieren alter Röhren , vor allem RE, RES und RENS Röhren und da fiel mir die in die Hände.
Jetzt kämpfe ich noch mit einer S410, auch so eine alte Klamotte, einer P615 und TP4100.
Mit herzlichen Grüssen aus Trient
Volker

Wer mehr über meine Basteleien wissen möchte, kann meine Web Seite besuchen.


Zitieren
#7
Leider hatte ich den Suffix beim Suchen unterschlagen .... sorry, aber Frank hat die Situation ja gerettet.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner


Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#8
Servus,
Nochmals danke! Ich sitze hier über einige alte Röhren, zu denen ich hauptsächlich Vergleichstyspen suche, siehe anderen thread.
Mit herzlichen Grüssen aus Trient
Volker

Wer mehr über meine Basteleien wissen möchte, kann meine Web Seite besuchen.


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Info zu weiteren alten Röhren radio-volker 18 396 25.03.2020, 14:58
Letzter Beitrag: radio-volker
  Replika Loewe 3NF Röhre Gesuch RalfPrenzlberg 0 132 24.02.2020, 21:38
Letzter Beitrag: RalfPrenzlberg
  Info zu Lautsprechern Heinz-Werner 9 359 10.01.2020, 10:45
Letzter Beitrag: Heinz-Werner
  Info/Unterlagen für Tefifone gesucht MaxB 0 177 27.10.2019, 18:49
Letzter Beitrag: MaxB
  Suche Info zu unbekannter Röhrenfassung radio-volker 0 303 30.04.2019, 21:06
Letzter Beitrag: radio-volker

Gehe zu: