Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig Radiowecker Challenge
#1
Hallo,

bei der letzten Streife fiel mir dieser Grundig Radiowecker in die Hände.



Sicher einer von 1 Million und hat ebenso viele Menschen pünktlich mit Radiomusik auf UKW oder Mittelwelle geweckt.

Beim Einschalten war Ruhe, ich habe dann den Ladelko  gesehen, der war hin und mit.15 V DC fremd gurgelte er im Sound der achtziger Jahre.

Nur was soll man damit machen, ich zerlegte dass Teil und übrig blieb der niedlich kleine Netztrafo und die Uhr.

Nun verrät mir recht präzise die Uhrzeit überm  Arbeitsplatz.

Einen Wecker mit Fallblattanzeige hätte ich wohl aufgehübscht.

Aber seht selbst:

   

   

   

   

   
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

Zitieren
#2
Hallo Jürgen,

na Du plünderst wohl regelmäßig den Abfallcontainer für Elektrogeräte? Smiley26
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#3
@ Andreas

ich fahre 2 mal in der Woche an die Elektrocontainer und entsorge mein Zeug.

Da treffe ich manchmal Leute die auch entsorgen und ich frage bei interessanten Stücken, ob sie mir diese überlassen würden.

In den Containern wühlen ist nicht so meins.

Meine Skatfreunde wissen um mein Hobby und verwöhnen mich auch mit ihrem Elektroschrott.
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

Zitieren
#4
(09.09.2021, 14:05)Andreas_P schrieb: Hallo Jürgen,

na Du plünderst wohl regelmäßig den Abfallcontainer für Elektrogeräte? Smiley26

Bei uns geht da garnichts mehr. Zuerst haben sie die Container so aufgestellt, dass sie im
Blickfeld der Aufsicht des Wertstoffhofs sind und neuerdings sind wohl einige Anzeigen
wegen Diebstahl und Platzverbot erteilt worden.

Der ganze Krempel wird von einem "sozialen" Verwerter abgeholt, der mit Behinderten
und Arbeitssuchenden die Gegenstände zerlegt oder instandsetzt. Dort kann man den
alten Kram für kleines Geld kaufen.

Das finde ich besser, als die Plünderaktionen an den Containern von z.B. Flohmarktverkäufern.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#5
Zitat:Bei uns geht da garnichts mehr. Zuerst haben sie die Container so aufgestellt, dass sie im
Blickfeld der Aufsicht des Wertstoffhofs sind und neuerdings sind wohl einige Anzeigen
wegen Diebstahl und Platzverbot erteilt worden.

Hallo Wilhelm,

diese Lösung finde ich äußerst praktisch und man muss kein schlechtes Gewissen haben, das man stiehlt.

In Leipzig durfte ich im nahen WSH mit Erlaubnis des Chefs Elektroschrott mitnehmen.
Als Gegenleistung habe ich am Standort mal auf die Schnelle die Elektrik der Pressen bei plötzlichen Fehlern, repariert.
Auch Geräte der Mitarbeiter wieder zum Laufen gebracht.

Ich fuhr meistens Freitags zum WSH mit dem Grünschnitt und Elektroschrott vom letzten Besuch.
Mit dem Eigenbauanhänger, der durch alle Gartentüren passte.
Aber seht selbst:
   

Dennoch dauert es mich wenn so Schätzchen lustlos im Schrott enden. 
Wenn sie wieder gehen verschenke ich sie.
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

Zitieren
#6
Oder du Sie hier anbietest, dann bei Interesse Zusagen gibst, sie dann aber widerrufst, weil bei ebay damit mehr Kohle zu machen ist, so wie mit dem Textronix Spektrum Analyzer, der dir mehr als 330 Teuronen brachte.........unmoralisch sowas......hättest du den gleich bei ebay eingestellt, würde kein Hahn nach krähen. Dann noch schreibst.....du kannst ja mitbieten.........Frechheit sowas....
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu: