Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serviceunterlagen Nordmende AFS3331
#1
Hallo zusammen,

Ich suche die Serviceunterlagen für einen Nordmende AFS 3331 mit den Schaltplänen usw.
Im RadioMuseum gibts das als ne Million Einzelseiten und sonst finde ich nur eins bei manuals-in-pdf.com für 15 €. Da sieht man aber keine Vorschau, ob man wirklich das bekommt, was man will.
Falls jemand die Dokumente gesammelt hat, bin ich gerne bereit die 15€ dafür zu zahlen.

Danke schonmal und viele Grüße

Raphael
Zitieren
#2
Es sind 30 Seiten. Das ist doch nicht soo viel Smile
Smiley47
Zitieren
#3
Ja, aber die kann man nicht in einem pdf zusammenfassen. Also ich kann das nicht, weil die kennwortgeschützt sind. Habs eben alle 30 Seiten gespeichert, aber halt als Einzelseiten. Klar, kann man alles ausdrucken. Aber ich arbeite öfter mit meinem iPad in der Werkstatt. Da ist eine zusammenhängende pdf halt echt komfortabler (First World Problems usw.).

Kurzum: Das Angebot mit den 15 € für die Serviceunterlagen als ein zusammengefasstest pdf stehen noch.

VG
Raphael
Zitieren
#4
Hallo,

also ich bin noch "Oldschool" und habe sowas auch nur als Papierform. Sogar das von A0 Schaltbild auf A4 zerlegten Weise. Das sind dann die 30 Seiten. Aber die hast ja schon gezogen. Was spricht nun dagegen wenn du die ausdruckst und abscannst, dabei kannst noch die Lesbarkeit eventuell verbessern z.B. Kontrast hochziehen etc. - nur bei den rm.org sieht es bestimmt nicht gut aus, weil die im "Verkleinerungswahn" erstellt worden sind.
Dann mit den umsonst pdf-Makern die Blätter zusammenfassen als 1x pdf wie man es für Bewerbungen her kennt?
Zu Zeitintensiv?
Übrigens wegen Papierform. Klar kann man "bequem" auf einem Pad oder am Monitor durch das pdf.scrollen, aber das fand ich persönlich noch nie hilfreich.
Manche Fehlererscheinungen erkennt man erst bei Gesamtüberblick über ein Schaltbild. Manchmal kopiere ich auch das originale Schaltbild ab um dann mit Buntstiften Regelkreise oder Signallaufzweige oder einfach auch schon abgeprüfte Bauteile farblich zu kennzeichnen.
Mach das mal beim Tablet. Smiley57

Gruss
Debo
Zitieren
#5
PDF zusammenfügen, es gibt kostenlose Programme im Netzt.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#6
Hallo Raphael
Der Frank hat Recht.
Ich benutze seit Jahren den kostenlosen pdf-Creator.
Den kannst Du z. B. hier runterladen:
https://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren
#7
Hallo Raphael,
seit Jahren nutze ich hierzu das kostenlose Programm PDF 24.

www.pdf24.org

Du selektierst alle runtergeladenen Seiten und ziehst sie dann zusammen auf das PDF24-Icon. Es öffnet sich dann die Startseite auf der Du dann das Verbinden-Symbol anklickst. Nach einigen Sekunden hast Du dann die zusammenhängende Datei als neue PDF.


Gruß Horst


Angehängte Dateien
.pdf   Seitentest.pdf (Größe: 202,15 KB / Downloads: 9)
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

ich muss echt sagen, ich werd verrückt!
Mit dem pdf24.org von Horst ging das problemlos. Und mein Acrobat Reader Pro schaffts net, weil er meint die pdf´s wären kennwortgeschützt.
Tja, damit haben sich die 15 € erledigt. Jetzt habe ich alles, was ich brauche.

Ich bedanke mich bei euch, anscheinend bin ich einfach zu doof den Acrobat Reader Pro sinnvoll zu bedienen.

Viele Grüße
Raphael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Serviceunterlagen von Standard Werner 1 382 28.09.2022, 10:03
Letzter Beitrag: Werner

Gehe zu: