Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Isophon Isonetta Kompaktbox - Prospekt 1971
#1
"Das HIFI-Ding mit der großen Leistung" Smiley20

Und schwupp, Zeitmaschine an, wir sind in nach 1971 gereist, diesesmal in die BRD, aber wieder mit freundlicher Unterstützung einer jungen Dame und wieder geht es um Klang und hören, allerdings geht es hier um den Lautsprecher, nicht das Abspielgerät ...

   

   
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#2
Coole Sache, diese Box. Gefällt mir gut, nicht zuletzt, da diese Werbung das Lebensgefühl der 70er ausdrückt.

Insbesondere die Hängevariante der Box ist originell. Schade nur, dass man dafür die Zuleitung erstmal von Fernseher oder Stereoanlage an die Decke führen musste, um die Box von der Decke hängen zu lassen (es sei denn, man wollte den Bastelkeller beschallen, dann reichte ein Loch im Fussboden  Big Grin  ).

Auf jeden Fall ein schönes Zeitzeugnis. Danke fürs Zeigen, Anton.
_____________

Gruß
klaus


Was ich geschrieben habe, darf widerlegt werden.
Was ich nicht geschrieben habe, braucht nicht widerlegt zu werden.


Zitieren
#3
An diese Box kann ich mich sehr gut erinnern. Wir haben seinerzeit Unmengen davon verkauft. Besonders bei Stereo-Autoradios (das war da noch kein Standard!) mussten diese Teile auf die Hutablage.

Wenn man eine große Anzahl eines Produktes verkauft hat, gab es immer mal wieder Reklamationen bzw. Garantiefälle. Von dieser Box gab es - jedenfalls zu meiner Zeit in dieser Firma - keinerlei Kundenbeschwerden.

Hat noch jemand aus dem Forum ein oder zwei Exemplare?
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#4
Ist Euch auch der "Wanderblumenstrauß" aufgefallen, der mit der gleichen Vase mal auf dem Fernsehtisch der jungen Dame und mal auf dem Schreibtisch des Herren steht. Offenbar waren die Werbebudgets damals noch nicht so üppig wie heute Big Grin
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#5
Also knuffig sind sie schon aber HiFi ist dann doch ein wenig hochstaplerisch...
Als "Mittel-Hochton-Zusatzlautsprecher" hätten sie sich aber wahrscheinlich weniger gut verkauft;-).

Ähnliches gab es in den 80-er Jahren dann auch im Osten

.jpg   DDR-RFT-Uni-10-B7164-Kugellautsprecher-Boxen.jpg (Größe: 28,78 KB / Downloads: 61)

Ein klein wenig größer und mit einem von Musikelektronik Geithain gebauten Lautsprecher gingen die im Rahmen ihrer Möglichkeiten
schon recht ordentlich wie die Daten zeigen:
   

Gruß von Gert
Zitieren
#6
Naja, was 1971 eben so als HiFi bezeichnet wurde... Das kann man nicht mit den 80ger Jahren vergleichen.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Telefunken Prospekt 1953 - Plattenspieler TP4 anton 0 193 17.01.2024, 10:03
Letzter Beitrag: anton
  Philips Prospekt 1935 Alfons_L 5 412 03.12.2023, 16:39
Letzter Beitrag: anton
  Prospekt Tefag von 1933 Alfons_L 7 766 01.11.2023, 23:29
Letzter Beitrag: anton
  Dual Bedienungsanleitung Plattenwechsler 1218 (1971-74) anton 0 230 24.08.2023, 11:32
Letzter Beitrag: anton
  Sachsenwerk Prospekt 1926 Alfons_L 3 423 22.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag: klausw

Gehe zu: