Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauteile und Geräte
#1
Hallo Freunde,
ich biete hier die ersten Teile von denen ich mich trennen will/muß.
1. UKW-Tuner mit Luftdrehko für MW und UKW transistorisiert
2.Trafo aus einem "standart" Röhrenradio mit 6,3V-Heizspannung und 250V-Anodenspannung
3. USB-Stereo-Lautsprecher 2x5WRMS
4 Drehspulamperemeter 0-25A mit angebautem Shunt von M-W 1,5% Rund 100mm Einbaumaße:80mm Einbautiefe 50mm
5. Dreheisenamperemeter 0-10A 1,5" Eckig 82x78 Einbaumaße 65mm Einbautiefe 45mm
6. Siebensegmentanzeige 9stellig auf einer Platine in zweifacher Ausführung Ziffernhöhe ca.13mm
7. Diverse HF-Stecker BNC Stecker T-Stücke Kupplungen Einbaubuchsen Abschlußstecker
8. KW-Retroradio-Bausatz teilaufgebaut aber noch nicht beendet Aus Zeitmangel (muß zZ. Um- und Ausräumen, daher lege ich das ganze Radiobasteln erst mal
auf Eis. Ob ich danach noch dazu dazu komme steht in den Sternen.
9. diverse DIN-Stecker und Buchsen. Auch einige Einbaubuchsen
10. KW-Antennenanpassgerät nach Annecke mit Schaltbild. Eingangsseitig ist ein UNUN um von 50Ohm auf 200/450/800 Ohm zu bringen. Der Abstimmteil kann
dann als LC oder CL oder CLC (Pi-Filter) und noch zwei weitere. Alle Schalter sind hochwertige Keramikausführungen, die Kondensatoren sind die guten Luft-
drehkos. Die Spule ist noch nicht verdrahtet aber dabei. In zwei Ausführung: einmal Wickelausführung und einmal in Walzausführung.

Alles geht für Porto und einen angemeßenen Obulus für die Bastelkasse.
Weiter Teile werden demnächst noch dazukommen.
Gruß
Alfred der Hesse
Zitieren
#2
8. Retroradio ist vergeben
Gruß
Alfred der Hesse
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [V] aktive Bauteile für eine 4 stellige VFD-Uhr eg-pr 1 302 16.12.2023, 21:09
Letzter Beitrag: eg-pr
  Neue Liste (#2) interessante Geräte von DiRu hoeberlin 0 326 28.11.2023, 23:40
Letzter Beitrag: hoeberlin
  Der Verein Radio-Museum Linsengericht e.V. gibt sechzehn Geräte aus dem Fundus ab! WolfHenk 0 320 02.08.2023, 17:20
Letzter Beitrag: WolfHenk
  Diverse Bauteile Bebi1 0 474 01.07.2022, 17:16
Letzter Beitrag: Bebi1

Gehe zu: