Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegentaktradios abzugeben
#1
Ich muss mich mal wieder von "Altlasten" trennen, die ich aber nicht übers Herz bringe zu entsorgen oder zu schlachten - schlachten höchstens zielgerichtet für einen "guten Zweck", sprich, um ein baugleiches Gerät besseren Erhaltungsgrades damit zu retten.
Im einzelnen handelt es sich um:

TeKaDe Weltakkord W588
Das ist eins meiner allerersten Radios und durfte schon meine Studentenbude beschallen. Entsprechend musste es aber auch leiden. Die äußeren Zierleisten fehlten, wurde mit Holzspachtel aufgefüllt und verschliffen, darunter hat der Farbton des Furniers deutlich gelitten. Auch die Ziergitter der Seitenlautsprecher hab ich nie geschafft, wieder anständig zu befestigen. Die Rückwand ist eine selbstgebaute und auch sonst hat das Radio sicher einige Unschönheiten, Dings und Dongs. Ist halt gut 35 Jahre lang mit mir umgezogen...
Das positive: Es empfängt und spielt immer noch und klingt noch so gut wie früher Smile

Siemens Schatulle M47
Ist zerlegt, keine Röhren, ein Filterbecher "hängt" etwas, Lack schlecht, Dindongs hat die Kiste sicher auch. Türen haben den falschen Stoff und der Genickbruch: Die Skalenscheibe fehlt. Gehäuse sonst abgesehen vom Lack aber nicht schlecht, sicher wieder machbar, auch wenn man nicht Andreas heisst. Lautsprecher sind drin und auch das Chassis bietet sicher etliche Ersatzteile. Rückwand ist noch top bis auf ein paar Fehlstellen, wo wohl mal Klebeband unvorsichtig abgezogen wurde. Oder jemand baut sich nen 12W Boombox draus, dafür müsste alles vorhanden sein (ausser Röhren)

Grundig Hifi Zauberklang 4090
So weit komplett, paar Löcher in der Rückwand aber kein Drama. Farbverschiebung (kann ich mir nicht und auch das Phänomen nicht besser erklären. Ca 0,5x4cm groß (aus dem Kopf geraten)) Braucht natürlich auch Zuwendung, um wieder eine Schönheit zu werden

Ein Vermögen erwarte ich nicht für die Dinger, macht mir einfach ein Trostpflaster-Angebot.

PS: Ich werde sicher nichts davon verschicken! Ausser ggfs Ersatzteile, s.o.
Gruß,
Uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4 RFT Tonbandgeräte abzugeben Kramero 5 450 08.04.2024, 14:14
Letzter Beitrag: Kramero
  diverse Messtechnik abzugeben Franz 0 355 17.09.2023, 14:37
Letzter Beitrag: Franz
  Huawei G Play Mini abzugeben Gelhaar 0 340 01.05.2023, 18:48
Letzter Beitrag: Gelhaar
  Weitere Reste abzugeben radio-volker 1 614 10.10.2022, 20:10
Letzter Beitrag: radio-volker
  Schöne Philips 1937er Vorkriegstruhe D55AU abzugeben Debo 1 598 23.05.2022, 12:07
Letzter Beitrag: Debo

Gehe zu: