Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicheres surfen......
#41
Servus,
Ja, jeder so wie er mag, meine ich auch. Ich benutze win 8.1 und edge und habe noch nie Probleme damit gehabt. Firefox ist viel zu umstaendlich und vor allem langsam. Wenn ich schnell surfen will, gibt es eh nur K-Meleon, der schlaegt alle um Lichtjahre.
Gruss, Volker
Zitieren
#42
Harry, es geht doch nicht um die Grundsatzdiskussion sondern darum, Dir zu helfen.
Aber ein bisschen musst schon mitarbeiten und diese doofe Einstellung suchen.
Gruß,
Uli
Zitieren
#43
Danke Volker, für die Hilfe. Antiquierte Systeme nutzen ist bei Radios schön, im Internet sträflich...
Gruß,
Uli
Zitieren
#44
Smiley20 meine redliche Hilfe erhoffe ich mir vom 14 jährigem Enkel, am Wochenende in Berlin...
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#45
Warum fragst dann hier und ein Dutzend Menschen geben sich umsonst Mühe mit Dir?

Smiley18

PS: Lies mal Deine Signatur!
Gruß,
Uli
Zitieren
#46
Uli, kann es sein , das du das hier nicht schnallst, weil warum und was vergas ich bislang, das aus den Antworteten zu bewerkstelligen ???
Junge versehe das doch mal bitte, bislang gibts keinen Lösungsvorschlag, weil, in den Einstellungen von Edge keine anderen Vorgaben
sind, die ich ändern könnte und KLAR, mit Edge gibts keine Lösung....... mannn mannn...
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#47
Servus,
Antiquierte Systeme sind die Besten. Sie sind erprobt und deswegen zuverlaessig. Ich wuerde mir niemals ein win 10 oder 11 aufspielen. Schon aufgrund von Redmonts Kontroll Systemen. Bei 8.1 kann ich noch sicher ein- und ausschalten was ich haben will. Auf dem kleinen netbook laueft eh Linux, also null Probleme.
Gruss, Volker
Zitieren
#48
Muss ich jetzt WIRKLICH Edge für Dich starten um mit Dir "malen nach Zahlen" zu machen?
Nagut.
Und ich gebe zu, ich musste googlen (hättest Du aber auch gekonnt).
Starte edge und gib in der Adresszeile edge://flags/#edge-automatic-https ein.
Dann kannst Du mit den Einstellungen spielen.
Viel Erfolg!

PS: Meistens schnalle ich ziemlich gut, worum es geht und der Tipp von Andi bzw mir war hoffentlich zielführend
Gruß,
Uli
Zitieren
#49
Servus,
Ich habe mal beide Foren (Metzianer und RFT) mit meinem edge aufgerufen und die Seiten oeffnen sich bei mir voellig problemlos. Vorangestellt ist beim Seitenaufruf immer https://. Ich liebe antiquierte Systeme, sie arbeiten so problemlos.
Gruss, Volker
Zitieren
#50
Volker, es geht nicht um problemlos, sondern darum, daß Dein Computer mit einiger Wahrscheinlich nicht mehr Dir gehört und nebenbei bitcoins farmt, fremde Server angreift oder Deine Daten verschlüsselt usw.
Ich werde über dieses Thema aber kein weiteres Wort mehr diskutieren mit Dir, abgesehen davon ist das hier äußerst offtopic und hilft niemandem weiter.
Gruß,
Uli
Zitieren
#51
....Uli...lasse es gut sein und Du hast gewonnen und ich habe meine Ruhe und warum wiederholt, die Tipps halfen mir leider nicht weiter und klar warum auch solltest du für mich auch Edge starten sollen.....echt unglaublich....wie kann ich das von Dir auch nur erhoffen ts, ts....
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#52
Ich hatte erst kürzlich das Problem, dass ich ein Forum (teilweise) nicht mehr aufrufen konnte. Das lag nach einiger Recherche daran, dass im Hintergrund an der Webseite gearbeitet wurde und dann der Link nicht mehr funktioniert, was aber in der Adresszeile nicht sichtbar war. Ich muss zu genau dieser Webseite gezielt die Cookies löschen und danach ging alles wie gewohnt. Der Link war weiterhin absolut identisch zum Vorherigen, daher optisch nicht erkennbar, dass sich der Pfad geändert hatte. Selbst ein befreundeter Systemadmin tat sich schwer, die Ursache zu finden.

@Volker: Was Du schreibst, die alten Betriebsysteme und Anwendungen wären die Besten, weil lange erprobt, ist eine falsche Annahme. Im Gegenteil: Diese Systeme werden immer angreifbarer für Hacker un Robots, die eben auch erproben und somit alle Hintertürchen zu Deiner "erprobten" Software kennen, die Softwarebetreiber aktualisieren aber diese nicht mehr und damit werden sie zu "Freiwild". Das ist genau das, was Uli sagt und außerdem kommunizieren sie immer weniger mit anderen Tools und arbeiten nicht mehr richtig zusammen. Hält man seine Software nicht auf dem Laufenden und installiert nicht die Aktualisierungen, mehren sich die Schwachstellen immer weiter. Dass dann Deine Software und Dein Rechner missbräuchlich verwendet werden, bekommst Du meist nicht einmal mit.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#53
(04.11.2022, 19:56)Uli schrieb: Volker, es geht nicht um problemlos, sondern darum, daß Dein Computer mit einiger Wahrscheinlich nicht mehr Dir gehört und nebenbei bitcoins farmt, fremde Server angreift oder Deine Daten verschlüsselt usw.
Ich werde über dieses Thema aber kein weiteres Wort mehr diskutieren mit Dir, abgesehen davon ist das hier äußerst offtopic und hilft niemandem weiter.

Servus,
Eh, jetzt hebst du aber total ab. Was ist Bitcoin? Neues Spuelmittel?
Gruss, Volker
Zitieren
#54
(04.11.2022, 19:59)radioharry schrieb: ....Uli...lasse es gut sein und  Du hast gewonnen und ich habe meine Ruhe und warum wiederholt, die Tipps halfen mir leider nicht weiter und klar warum auch solltest du für mich auch Edge starten sollen.....echt unglaublich....wie kann ich das von Dir auch nur erhoffen ts, ts....

Harry, nu mach mal halblang und lies mal richtig. Es ging nicht ums Starten von Edge, sondern Edge erstmal bei sich installieren zu müssen (weil den nicht jeder aufm Rechner hat), um sich dort die Einstellungen anzusehen. Uli hat aber nochmal Zeit aufgewendet und einen Link für Dich recherchiert und gepostet. So schwer kann es doch nicht sein, die Tipps abzuarbeiten und dann ein jeweils ein Feedback zu geben. So erwartest Du es doch auch, wenn Du bei einer Radiorepatur hilfst, jedenfalls lese ich dass oft genug von Dir.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#55
Und um noch eine Lanze für Uli zu brechen: Computer, Internet, Software, Anwendungen sind das berufliche Tagesgeschäft von Uli! Kaum jemand von uns hier kennt sich damit so gut aus wie Uli. Das mal als Hintergrund.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#56
Anton bitte, bei aller Anerkennung von Uli, die mir selbst, auch Gewiss und anerkennenswert ist, wo aber konkret, steckt seine Hilfe mir gegen über...ich finde da keinen Link, es sei denn, du hilfst mir dabei....
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#57
Ich helfe doch immer gerne:

(04.11.2022, 19:25)Uli schrieb: Starte edge und gib in der Adresszeile edge://flags/#edge-automatic-https ein.
Gruß,
Uli
Zitieren
#58
Antwort der SEITE. Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbarDie IP-Adresse des Servers von flags konnte nicht gefunden werden.
Versuchen Sie Folgendes:

Die Verbindung wird überprüft…
Proxy-, Firewall- und DNS-Einstellungen überprüfen.
Windows-Netzwerkdiagnose ausführen
ERR_NAME_NOT_RESOLVED
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#59
Ich kanns mit edge problemlos aufrufen, das Wort edge: gehört zu der Linkadresse dazu, hast Du das auch mit kopiert?
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#60
Hallo Harry!
Wenn ich das bei edge eingebe bekomme ich die gleiche Meldung.Ich bin aber sonst nur mit Chrome unterwegs da klappt alles.
Ich kann mich aber errinern das ich auch mal solch ein Problem hatte wie ich das gelöst habe weiß ich allerdings nicht mehr.
Gruß Detlef aus dem Harz!
wenns geraucht hat und gestunken wars bestimmt ein Telefunken Smiley58
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tor-Browser - Anonymes Surfen? Peter-MV 13 3.672 31.07.2017, 22:43
Letzter Beitrag: Peter-MV

Gehe zu: