Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparatur und Unterlagen FW630
#1
Hallo Radiofans. 
Ich brauche Eure Hilfe. 

Habe eine Philips  FW630 auf dem Tisch und mein Wille ist es diese wieder in Gang zu setzen. 
Wer kann mir mit einem Stromlaufplan weiterhelfen. 

Danke.

Mit freundlichem Gruß, Heiko
Zitieren
#2
Kann man hier downloaden: https://elektrotanya.com/showresult?what...l&kat2=All
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#3
Hallo Werner  :-)
Vielen,vielen Dank. 
Habe schon angefangen den Plan zu Studieren. 
Noch mals Danke. 
Sobald ich Fehler finde schreibe ich wieder. 

Mit freundlichem Gruß, Heiko
Zitieren
#4
Hallo Radiofans. 
Habe die Anlage (Radio)  wieder am laufen und das schon viele Stunden. 
Fehler fand ich im Netzteil(mehrere  Kondensatoren)
Der CD-Player geht leider nicht mehr,hier denke Ich das es die Leseeinheit ist. 
Ich habe nicht einmal den roten Lichtstrahl. 
Kennst sich den jemand mit der Technik aus. 
Ich würde gerne am CD-Player weiter machen?

Mit freundlichem Gruß, Heiko
Zitieren
#5
Hallo Heiko


Für den Philips gibt es die CD Lasereinheit CDM 12.1 mit Mechanik .

MfG. Dietmar Klaus
Zitieren
#6
Hallo Dietmar Klaus, ich Grüße. 
Schreibst Du mir bitte noch wo ich diese bekommen kann.
Mit freundlichem Gruß  Heiko
Zitieren
#7
Hallo Heiko

Zum Beispiel bei E.bay . Vergleiche aber genau , anhand der Bilder , das es auch die Richtige ist . Die Bezeichnung der Lasereinheit habe ich aus den Servicemanual. Darum gebe ich keine Garantie, ob es die Richtige ist . Natürlich ist es bei den Preisen von Lasereinheiten fragllich ob es sich lohnt, oder ob eine billige Lasereinheit, die meistens Nachbauten sind, funktionieren.  Damals als ich noch im Service tätig war, bestellte ich beim Großhändler, der zumindestens bei nichtfunktionieren der Lasereiheit, diese zurück nahm. 
Ich würde die Linse erst mal mit Wattestäbchen reinigen . Habe auch schon Lasereinheiten zum Leben erweckt, in dem ich sie in einem Brillenreinigungsgerät mit destillierten Wasserbad legte und danach über Nacht trocknen lassen.

MfG. Dietmar Klaus
Zitieren
#8
Hallo Dietmar Klaus. 
Ich habe diese bei E... gefunden 113933854867
Schaust Du bitte mal?
Müssen dann noch die Leserdioden mittels der Potis angepasst werden? 

Mit freundlichem Gruß, Heiko 
Zitieren
#9
Hallo Heiko,

die von dir ausgesuchte Lasereinheit  113933854867 ist gebraucht, würde ich nicht nehmen. Da ist das Risiko zu groß.
Die neuen Lasereinheiten sind abgeglichen, da braucht nichts eingestellt zu werden.Bei manchen sind die kleinen Einstellregler verlackt.
Mache mal ein Foto von deiner Lasereinheit .
Versuche erst mal das von mir empfohlene reinigen der Lasereinheit.
Frage, dreht sich wenigstens die CD und erfolgt eine Suche ? Was zeigt das Display an ?

MfG. Dietmar Klaus
Zitieren
#10
Hallo Dietmar Klaus. 
Die CD ist angelaufen hat gesucht.
Danach aufgehört und nichts gefunden. 
Bild kommt noch.
Mit freundlichem Gruß, Heiko
Zitieren
#11
Hallo. 
Hier eins der Bilder.     
Zitieren
#12
Hallo. 
Weitere Bilder. 
                   
Zitieren
#13
Hallo Heiko

Da muß noch ein anderer Aufkleber auf deiner Lasermechanik zu finden sein wo VAM ... darauf steht

Schaue genau auf die Anschlüsse vom Flachbandkabel und zähle die Leiterzüge , weil, da gibt es Unterschiede von der Anzahl . Auch dort wo das eigendliche Lasersystem , bei dir kreisrund , auf der E.bay Lasereinheit flach, angelötet ist , sollte das Lasersystem auch rund angelötet sein. Ich hatte es schon, daß dieser Unterschied genügte , gerade bei Philips, die Lasereinheit dort nicht funktionierte . Ich schreibe von Reparaturerfahrungen vor ca. 10 Jahren . Heute kann sich alles geändert haben .

MfG. Dietmar Klaus
Zitieren
#14
Hallo Dietmar Klaus. 
Danke, ich sehe nach.

Mit freundlichem Gruß, Heiko
Zitieren
#15
Hallo Dietmar Klaus. 
Macht alles einen Sinn. 
Bis auf die flachen Dioden Anschlüsse ist es gleich. Habe die Werkstatt mal angeschrieben.
Schreibe mir doch bitte wie ich die Einheit wieder richtig einbaue,also Zahn Stange zum Zahnrad des Antrieb Motors.

Mit freundlichem Gruß, Heiko
Zitieren
#16
Diese Zahn Stange. 
Siehe Bild
Zitieren
#17

.png   photostudio_1697738387853.png (Größe: 393,32 KB / Downloads: 87)
Diese Zahn Stange. 
Siehe Bild
Zitieren
#18
Hallo Dietmar Klaus. 
Habe nun ein passendes CD-Laufwerk gefunden, noch preiswerter.
Die Reparatur ist leider nicht gewünscht, nagut, Radio geht ja wieder.

Geht es wieder so zurück. 

DANKE für Deine Hilfe :‐)

Mit freundlichem Gruß, Heiko
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterlagen GRUNDIG Transistorgeräte 1968 bis 1974 radioljub01 0 2.636 22.06.2014, 15:58
Letzter Beitrag: radioljub01

Gehe zu: