Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaltgeräte Stecker Typ C9/C10 dringende Frage
#1
Hallo Dietmar und andere, 

ich habe mich gerade angemeldet, weil ich vermutlich ein analoges Problem habe. Ich habe eine Rechenmaschine Diehl E15 mit einem Stecker 
[Bild: Q9GgYhg] (Link)
Ich sehe Schutzkontakte, die eigentlichen Stecker haben Maße ca 5mm mal 2mm. Ich würde die Maschine gern in Gang setzen, weiß aber nicht, welchen Stecker ich dazu nehmen kann. Ist denn C9 passend? Ich finde auch keine Kabelschuhe dafür, die man "einfach" draufstecken könnte (nach Isolation natürlich). Vielleicht kann mir da jemand helfen, danke!
Zitieren
#2
Hallo Andreasl,

ich tausche bei meinen Geräten das einfach gegen den C5/C6 (auch als "Kleeblattstecker bekannt) moderne System, weil diese Einbaustecker günstig (ca. 1,05€ ) für mich erhältlich sind. Und vermutlich weitere 20Jahre verfügbar zu moderaten Kosten ( !!)

Würde ich Dir auch anraten, es so zu modernisieren.
Gruss Andreas
Zitieren
#3
OK, danke, dann mache ich das mal.
Zitieren
#4
(10.07.2023, 13:46)andreasl schrieb: OK, danke, dann mache ich das mal.

Falls Du diese Einbaustecker benötigst: Ich habe noch einige, melde Dich ggfs. per PN wenn Du eine Kleinmen gebrauchen magst.
Gruss Andreas
Zitieren
#5
Hallo Andreas,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich habe Deine Anfrage mal vom alten Thread getrennt. So ist das übersichtlicher. Und nun wünsche ich viel Erfolg bei der Suche.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#6
Ich habe Andreas einen Link zu einem noch erhältlichen Original (für wenig Geld) gesendet. Sollte nun klappen.
Gruss Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaltgeräte Stecker Typ C9/C10 dringende Frage Dietmar-67 30 5.024 24.03.2023, 16:16
Letzter Beitrag: Dietmar-67

Gehe zu: