Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsere Musikkassette wird 60
#21
Sicherlich gab es das zur genüge, leider. Aber bei uns haben sehr viele Jugendliche West Kassetten mitgebraucht und auch getauscht. Selbst im Intershop gab es diese zu kaufen, das aber auch nicht ganz billig.
ORWO Bänder gab es gerade bei der Stasi zu Hülle und Fülle. Die wurden sicherlich zuerst beliefert.
Schau hier mal das Bild.

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:GDR_...fonabh.jpg

Das wär aber ein anderes Thema, welches nicht in dieses Forum gehört.

Ich habe noch die Ausgabe der Sächsischen Zeitung vom 27/28 Juli 2013, da wurde die Musikkassette 50 Jahre alt.
Da wurde eine ganze Zeitung über die Musikkassette geschrieben, diese hängt im Ramen jetzt in meinem Partyraum. Heute kaum was zu lesen.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#22
(29.08.2023, 12:02)Morningstar schrieb: Ja und da ist es, hier aus meiner Sammlung.
Voll funktionsfähig natürlich. Smile
Es wurde 1969 vorgestellt und bis 1974 produziert.

Ja, das KT100. Ich erinnere mich noch gern an Klassenfeten Anfang der 70er Jahre und Beschallung des großen Klassenraumes mit einem roten KT100.
Nach einer Stunde mit voller 0,7W Lautstärke (aua) mussten die Batterien gewechselt werden.
Gruß Gerald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music schöner Beitrag zum Comeback der Musikkassette ingo 23 7.415 18.09.2021, 13:18
Letzter Beitrag: Wilhelm †
  Morgen (22.12.) Kinder wird's was geben Werner 24 5.392 23.12.2020, 00:45
Letzter Beitrag: marcello

Gehe zu: