Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Isa Genzken Weltempfänger, 2011, Beton
#1
Hallo Zusammen,

in der heute ausgestrahlten "Bares für Rares" Sommersendung wurde ein "Weltempfänger" von der Künstlerin Isa Genzken versteigert. Erzielter Preis 16 000.- €uro. Smiley32

   

   

Die wohl internationalen Preise sind "etwas" höher Big Grin
Lempertz Auktionshaus

Gruss
Debo
Zitieren
#2
Hallo Debo.

heute Nachmittag gehe ich in die Werkstatt und gieße ein paar meiner kleinen Taschenradios in Beton ein.
Unglaublich, was es im Bereich „Kunst“ so alles gibt. Die richtige Idee zum richtigen Zeitpunkt verknüpft mit einem berühmten Namen - eigentlich ganz einfach, oder?  Wink
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren
#3
Hier mal noch eine Versteigerung von dem 'Weltempfänger',allerdings mit nur einer Antenne.



Herzliche Grüße
Robert
Zitieren
#4
Kleiner Hinweis Debo:

die Künstlerin heißt GenzkeN, nicht Genzkes. :-)
Gruss Andreas
Zitieren
#5
Ich schätze da sind nur Antennen eingegossen, kein Radio/Weltempfänger… macht die Sache nicht wertvoller…
Gruß Nad

Ein Leben ohne Röhren ist möglich, aber sinnlos!
Zitieren
#6
mein ATS25X2 hat nur 70 gekostet. Nun gut, der ist ja auch aus Blech und nicht aus Beton. Und von AliExpress.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#7
Ich spachtele mir einen aus Schnellzement.Wäre auch schon mit 5000 zufrieden.

Antennen habe ich noch genug herumliegen.....  Big Grin
Grüße aus dem Rheinland
Roman

Zitieren
#8
Und ich habe gedacht, mein Radio Bag sei schon ein wenig durchgeknallt. Immerhin steht das Originalmodell in einigen berühmten Kunstgalerien:

https://www.radiomuseum.org/r/unknownprc...o_bag.html

   

Aber es geht immer noch irrer. Nach oben ist offensichtlich immer noch eine Menge Luft...
Grüsse aus Karlsruhe,
Harald
Zitieren
#9
(07.09.2023, 07:17)Andrew Taylor schrieb: Kleiner Hinweis Debo:

die Künstlerin heißt GenzkeN, nicht Genzkes. :-)

Hallo Andreas,

ahhh Du schaust Nachbarforum, ja da habe ich mich verschrieben. Es war schon bald Mitternacht. Danke für den Hinweis. Smiley57

Gruss
Debo
Zitieren
#10
Smiley57 Hmmm, "Iss das Kunst oder kann das weg?"

----> aber solange jemand ein Geld dafür ausgeben möchte, bitteschön!
Die Deutsche Sprache ist FREEWARE, du darfst sie ohne Einschränkungen verwenden.
Die Deutsche Sprache ist nicht OPENSOURCE, du darfst sie nicht nach deinem Gutdünken verändern!
Zitieren
#11
Ach du Schrott, ähh, Schreck. Kunst ist oft unergründlich. Wem es gefällt...
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#12
....wo schaltet man es denn ein?
....wo wählt man den Sender?
....wo kommt der Ton raus?
....kann das auch Stereo?

Kann es alles nicht.

Aber in einer Funktion ist es unübertroffen, als Briefbeschwerer.

Boat Anchor habe ich selber,und der kann alles, außer Stereo.

VG Henning
Schlau ist, wer weiß, wo er nachlesen kann, was er nicht weiß.
Nur Messungen liefern Fakten, alles andere ist Kaffeesatz.
Zitieren
#13
Da hat die Isa doch glatt meine neue Modellreihe an Radios geleakt. So eine ****** M******. Anzeige ist raus!
Aber wenn es nun schon kein Geheimnis mehr ist.

1. Modell ist ein Taschenradio auf Basis eines Pflastersteins.
2. Modell ist ein leichtes tragbares Kofferradio auf Basis von Porenbeton (Yton).
3. Modell ist das 2. in Granit, also ein schweres Tischradio.
Alle Modell gibt es mit einem Edding-Schriftzug "DAB" auch als Digitalradio!

Vergesst bitte nicht meine neue Reihe von Designfernsehern auf Basis von Gehwegplatten. Gibt es mit Teleskopantenne für DVB-T2, mit angebohrter 35cm Sat-Mobilantenne als DVB-S Gerät und zusätzlich mit einem Stück Kabel auch als DVB-C Variante. Alles drei zusammen für 5000 Euro Aufpreis als Tripple-Tuner-Gerät!

Glücklicherweise hat bis auf die Wurst bekanntlich alles mal eine Ende.

LG
Otto
Zitieren
#14
....ich habe mich für etwa modernere Variante, nämlich mit Ferrittantenne entschieden. Jetzt hat es seinen stolzen Platz als teuerste Model in der Sammlung bekommen.
   
Gruß,
Ivan
Zitieren
#15
Toll, berichte mal drüber, Innenleben, was hast Du alles gerichtet, Kondensatorkur usw….hast Du was an der Oberfläche gemacht, die ist so schön matt….und funktioniert es noch/wieder…manche wissen solche Schätze nicht zu würdigen und treten sie mit Füßen…
Gruß Nad

Ein Leben ohne Röhren ist möglich, aber sinnlos!
Zitieren
#16
Achtung! Gegen Fußtritte haben diese Radios einen Selbstschutz!
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#17
Da werden sogar Fakeradios noch gefaked :-)
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#18
Wenn meine Frau malt und der Farbpott kippt um, ist das ärgerlich und nicht zu ändern. Bei berühmten Künstlern landet das in der Galerie und wird zu unverschämten Preisen gehandelt. 

Ich hole mir jetzt erstmal einen Pflasterstein, den ich beim Nachbarn unerlaubt entferne. Dann wird das “Kunstwerk“ noch wertvoller Big Grin. Falls ich längere Zeit nichts poste, hat mich der Nachbar erwischt und ich sitze ein paar Tage ein. Spätestens jetzt geht der Wert meiner „Kunst“ durch die Decke. …und der Malunfall meiner Frau wird en passant gleich mit berühmt.
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren
#19
Wenn Du Pech hast, wird Deine Kunst aber auch lange Zeit unbeachtet bleiben und erst post mortem wirst Du ein Star... Da können sich nur noch Deine Erben freuen.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#20
mit dem Stein vom Nachbarn sind wir dann aber ganz schnell bei einer Urheberberrechtsverletzung. In dem Fall eine Steinheberrechtsverletzung. Er wird Besitzansprüche geltend machen, wenn der Stein erst mal wertvoll ist.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Siemens Taschen-Weltempfänger RK-702 G6 saarfranzose 3 300 19.03.2024, 08:33
Letzter Beitrag: Werner
  Mayah 2010 DRM Weltempfänger BalticSea 1 747 10.01.2023, 17:20
Letzter Beitrag: BalticSea
  Russischer Weltempfänger SALUT 001 Radioschrauber 3 1.269 02.08.2022, 05:31
Letzter Beitrag: Kurzwelle
  Russischer Weltempfänger Ozean (Okean) 214 Bernhard45 12 13.573 12.03.2018, 13:27
Letzter Beitrag: Wellenjäger-02
  Elta Weltempfänger WR1000RZ saarfranzose 19 13.052 28.01.2018, 09:43
Letzter Beitrag: Rhythmus S1264

Gehe zu: