Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch Plattenspieler - Werbung von 1936
#1
Wer hätte es gedacht... Auch Bosch bot mal Plattenspieler an. Hier eine Zeitungswerbung von 1936:

   

Mit der deutschen Sprache hatte man es damals wohl auch nicht immer so... "Verlangen Sie Druckblatt beim Radiohändler!"
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#2
Immer wieder schön, solche "Sachen" zu sehen/lesen !
Vielen Dank sagt der Franz.
Zitieren
#3
Schon interessant, wer so was gebaut hat.
Albert Ebner (später Perpetuum-Ebner) hat auch mal elektromagnetisch gesteuerte Winker (nennt sich heute Blinker) gebaut, dann aber gegen Bosch 'verloren'.
Schönen Gruß
Martin

~ Plattenspieler-Schrauber ~
Zitieren
#4
... und Dual hat mal Rasierapparate gebaut (neben dem Plattenspielergeschäft) und Miele hat mal Fahrräder gebaut. Sogar der bekannte Staubsaugerhersteller Vorwerk hat mal Elektromotoren mit Fliehkraftregler für Grammophone gebaut.

So haben die Firmen geschaut, welche Trends grad aktuell waren und wenn sie mit dem vorhandenen Maschinenpark ohne große Kosten gebaut werden konnten, dann hat man diese "Randgeschäfte" auch gerne mitgenommen.

   

   

   
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#5
Interessant,was bekannte Hersteller schon alles fabriziert haben.

Beispielsweise hat die Firma Miele Milchzentrifugen,Buttermaschinen,Fahrräder,Motorräder und Automobile hergestellt.
Auf einem Mielefahrrad habe ich schon mal gesessen.

Das Bosch Plattenspieler gebaut hat,wußte ich bis jetzt nicht. Danke fürs zeigen.
Grüße aus dem Rheinland
Roman

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WN Spulensätze - Werbung der Fa. Radio Nähring, 30er Jahre anton 6 171 24.04.2024, 14:39
Letzter Beitrag: Bastelbube
  Grundig Werbung - Kurzwellenkompass mit Weltzeituhr 1960er Jahre anton 7 863 21.11.2023, 21:11
Letzter Beitrag: anton
  ELAC Werbung - Preisausschreiben 1966 mit Schallplatte anton 2 332 27.10.2023, 23:39
Letzter Beitrag: anton
  Werbung Lumophon 1933 Alfons_L 6 585 25.08.2023, 14:37
Letzter Beitrag: Debo
  Telefunken Werbung von Radio Stibor - 50er Jahre anton 3 858 16.06.2023, 21:06
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: