25.10.2023, 23:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2023, 23:36 von Radiobastler.)
Hallo zusammen,
zum Treffen in Osterode schrieb ich ja, dass mein neuer µTracer defekt geworden war.
Ich habe mich mit dem Fehlerbild an Ronald Dekker gewandt, aber er schrieb mir, dass er sich darauf auch keinen Reim machen konnte.
So bat er mich, das Gerät zwecks Reparatur an ihn zu senden.
Leider war zu dem Zeitpunkt Ronald gerade im Urlaub und hat danach die Sache vergessen.
Mitte Oktober habe ich mich dann nochmals bei ihm gemeldet und er hat sich hundert mal für die Panne entschuldigt.
Das Gerät war dann zwei Tage später bei ihm!
Da sage noch einer war zum Thema 'Schneckenpost'!
Er hat sich dann gleich das Gerät vorgenommen und den Fehler ermittelt, es war ein unterbrochener Stromfühlerwiderstand.
Einen Fehler habe ich noch selbst eingebaut, bei irgendeiner Montagearbeit bin ich wohl mit einem Kabel am Mikrocontroller hängen geblieben und habe diesen etwa zur Hälfte aus der Fassung gezogen.
Der Rückversand ging genau so schnell, Montags hat Ronald's Frau das Päckchen bei der Post aufgegeben, Mittwochs war es wieder bei mir.
Ronald hat freundlicherweise auch gleich die neuen Kalbrierdaten ermittelt und mir per Email zugesendet.
Die ganze Reparatur hat mich nur das Poto für Hin- und Rückversand gekostet, weiteres hat Ronald nicht in Rechnung gestellt.
N.B.: Ich bin richtig froh, dass der Fehler nicht auf einen Fehler der von mir um der µTracer herum aufgebauten Peripherie verursacht wurde.
Viele Grüße
Martin
zum Treffen in Osterode schrieb ich ja, dass mein neuer µTracer defekt geworden war.
Ich habe mich mit dem Fehlerbild an Ronald Dekker gewandt, aber er schrieb mir, dass er sich darauf auch keinen Reim machen konnte.
So bat er mich, das Gerät zwecks Reparatur an ihn zu senden.
Leider war zu dem Zeitpunkt Ronald gerade im Urlaub und hat danach die Sache vergessen.
Mitte Oktober habe ich mich dann nochmals bei ihm gemeldet und er hat sich hundert mal für die Panne entschuldigt.
Das Gerät war dann zwei Tage später bei ihm!
Da sage noch einer war zum Thema 'Schneckenpost'!
Er hat sich dann gleich das Gerät vorgenommen und den Fehler ermittelt, es war ein unterbrochener Stromfühlerwiderstand.
Einen Fehler habe ich noch selbst eingebaut, bei irgendeiner Montagearbeit bin ich wohl mit einem Kabel am Mikrocontroller hängen geblieben und habe diesen etwa zur Hälfte aus der Fassung gezogen.
Der Rückversand ging genau so schnell, Montags hat Ronald's Frau das Päckchen bei der Post aufgegeben, Mittwochs war es wieder bei mir.
Ronald hat freundlicherweise auch gleich die neuen Kalbrierdaten ermittelt und mir per Email zugesendet.
Die ganze Reparatur hat mich nur das Poto für Hin- und Rückversand gekostet, weiteres hat Ronald nicht in Rechnung gestellt.
N.B.: Ich bin richtig froh, dass der Fehler nicht auf einen Fehler der von mir um der µTracer herum aufgebauten Peripherie verursacht wurde.
Viele Grüße
Martin