Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thorens TD145 - Revision
#1
Hallo,

ich bin gerade dabei einen Thorens TD145 (1. Generation) instand zusetzen. Dieser soll später mal meinen NIKKO NR-719 bespielen.
Den Spieler habe ich sehr günstig bekommen, da er mehrere Mängel hat.

   

Unter anderem steht die Head Shell sehr schief. Ursache ist aber nicht der Tonarm (TP16).
Auf dem Foto sieht man an der Nut, dass diese um einige Grad verdreht ist. Verdrehen kann man diese aber nicht, da immer noch fest eingepresst.

   

Ich werde dann wohl an einer neuen Head Shell nicht vorbei kommen, oder?

Was könnt Ihr mir für ein Abtastsystem der mittleren Preisklasse empfehlen? Es soll wieder eine originale Head Shell (TP60) verwendet werden.

Grüße Erik
Zitieren
#2
... besitze seit Jahrzehnten den THORENZ TD145. Eine ungestüme Attacke meiner damals noch jungen Tochter  zerstörten das Ortofon-System. Betreibe seitdem einen Pfeifer Nachbau und bin damit sehr Zufrieden.

       

Der Verdrehung am Kopfträger würde ich mal mit sanfter Gewalt begegnen, wegwerfen gaht ja immer noch - viel Erfolg beim Ausrichten!

Gruß Horst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Revision Thorens TD126 MK III ELEKTRONIK uwi0656 2 342 03.01.2024, 21:39
Letzter Beitrag: Alfons_L
  Revision Tefi Batterie-Einheit BK-59 MaxB 12 692 11.12.2023, 00:12
Letzter Beitrag: MaxB
  Motorsteuerung Thorens TD316 Tubefan 16 1.071 25.10.2023, 09:24
Letzter Beitrag: hoeberlin
  Thorens TD135 / II berndw 6 1.344 13.04.2022, 14:58
Letzter Beitrag: anton
  Thorens TD 124 Fernseheumel 9 4.886 07.09.2016, 22:23
Letzter Beitrag: Fernseheumel

Gehe zu: