Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESP32-Internetradio yoRadio /Problem reimundko
#1
Bekomme es einfach nicht hin. Er compili. es nicht. Fehlermeldungen. Wollte nur den esp32 mit pa8043 ans laufen bringen
Zitieren
#2
(02.03.2024, 13:29)reimundko schrieb: Bekomme es einfach nicht hin. Er compili. es nicht. Fehlermeldungen. Wollte nur den esp32 mit pa8043 ans laufen bringen

Was machst Du denn? Welche Vorarbeit hast Du denn schon erledigt? Sind die Bibliotheken lt Anleitung gespeichert? 


Grüße
Siegfried
Zitieren
#3
ich sehe im Moment keine Frage, sondern nur den Hinweis das irgendwas nicht geklappt hat und das es irgendwelche Fehlermeldungen gab. Wenn wir reagieren sollen brauchen wir erst Informationen.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#4
Code:
In file included from sketch\src\core\display.cpp:1:
sketch\src\core\options.h:262:25: error: expected unqualified-id before numeric constant
   #define LED_BUILTIN   255
                         ^~~
C:\Users\Reimund\AppData\Local\Arduino15\packages\esp32\hardware\esp32\2.0.14\variants\doitESP32devkitV1/pins_arduino.h:14:22: note: in expansion of macro 'LED_BUILTIN'
static const uint8_t LED_BUILTIN = 2;
                      ^~~~~~~~~~~
Fehler beim Kompilieren für das Board DOIT ESP32 DEVKIT V1.
Ungültige Bibliothek D:\arduino-1.8.9\libraries\BMP085-Library-master in keine Header-Dateien (.h) in D:\arduino-1.8.9\libraries\BMP085-Library-master gefunden gefunden
Ungültige Bibliothek D:\arduino-1.8.9\libraries\tftwetter in keine Header-Dateien (.h) in D:\arduino-1.8.9\libraries\tftwetter gefunden gefunden
Ungültige Bibliothek D:\arduino-1.8.9\libraries\BMP085-Library-master in keine Header-Dateien (.h) in D:\arduino-1.8.9\libraries\BMP085-Library-master gefunden gefunden
Ungültige Bibliothek D:\arduino-1.8.9\libraries\tftwetter in keine Header-Dateien (.h) in D:\arduino-1.8.9\libraries\tftwetter gefunden gefunden
Zitieren
#5
bei der spärlichen Informationslage kann ich nur ein wenig raten.

Ist die IDE korrekt eingerichtet? Also Boardverwalter-URL angegeben:


Code:
https://raw.githubusercontent.com/espressif/arduino-esp32/gh-pages/package_esp32_index.json


und das richtige Board ausgewählt?

üblicherweise ESP32 Dev Module

Dann würde ich erst mal mit einem einfachen Sketch (Datei - Beispiele - Basics) ein wenig üben.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#6
Hallo ich karadio auf einem normalen esp32 installiert.
Folgende Probleme habe ich.
Wie kann ich Radiosender hinzufügen ?
Noch ist alles leer.
Unter Edit kann ich leider nichts eingeben.
Habe den PAM8403...... Wie muss man diesen einbinden ?

Vielen Dank
Zitieren
#7
Zitat:Wie kann ich Radiosender hinzufügen ?

über das webinterface oder über die app

Zitat:Habe den PAM8403...... Wie muss man diesen einbinden ?

das kommt auf deinen D/A-Wandler an. Bei einem VS1053 kannst du das hier nachlesen:

ESP32 Webradio Platine Version 1.1

ein I2S-DAC hingegen wird ganz normal Ausgang I2S auf Eingang PAM verdrahtet
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Yoradio Fragen für ein besseres Verständis mat-sche 20 497 26.04.2024, 20:38
Letzter Beitrag: mat-sche
  ESP32-Internetradio yoRadio saarfranzose 90 20.099 23.04.2024, 22:29
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Internetradio mit dem ESP32-S3 Audio Kit The MicroMaker 4 195 23.04.2024, 17:02
Letzter Beitrag: The MicroMaker
  Das einfachste Internetradio mit dem neuen ESP32 Audio pintel 129 33.965 16.04.2024, 00:12
Letzter Beitrag: Charliey
  yoradio hilfe für anfänger gesucht fanatik67 82 3.287 12.04.2024, 12:54
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: