Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE in B/BB gesucht: SABA Freiburg Telecommander G
#1
Hallo an Alle. Bin neu hier und wurde vom Saba-Forum auf dieses Forum aufmerksam gemacht.

Mein geliebter Telecommander G mit FB macht inzwischen leider nicht mehr tolerierbare Probleme: UKW-Empfang Stereo geht nach einer Weile (45 min) nur noch in Mono, Motoren der Regler nach Benutzung der FB verstellen sich von selbst, Empfang ist wohl schlechter geworden etc.

Das Gerät muss einmal generalüberholt werden. Gerne Kondensatorkur plus ggf. weitere Arbeiten. Selber kann ich mich leider nicht ausreichend kümmern, zu wenig Kenntnisse.

Ich würde das Gerät versenden.

Gibt es jemand hier, der das Gerät zu einem vorher vereinbarten Preis überholen würde? Bald habe ich nämlich keinen noch ordentlich funkt. Receiver mehr.

Gerne PN.

VG Pit aus Berlin
Zitieren
#2
Ist da was schief gegangen? Man kann nichts lesen, nur Striche?
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Hallo Pit,
erst mal ein herzliches Willkommen in unserem Forum. 
Bitte "erzähl" uns doch was Du so bastelst und wie Du Werkstattmäßig aufgestellt bist.
Nun ist bei Deinem ersten Auftreten was schief gelaufen. Die Schrift war so klein, daß nur Striche zu sehen waren (hab ich geändert).
Ich wünsch Dir gutes Gelingen und viel Spaß bei uns.
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren
#4
Hallo Holger,
danke für die Begrüßung.

Meine Kenntnisse sind sehr begrenzt, löten kann ich. Mit Kontaktspray kann ich umgehen und mechanische Komponeneten wieder instandsetzen. Mit dem Multimeter kann ich auch etwas umgehen. Spezialgeräte habe ich keine. Ich liebe alte Saba-Geräte. Den Saba Telecommander G habe ich seinerzeit aus 2 Geräten zusammengebaut (nur Komponenten getauscht). Mit der Hilfe eines Fachmannes (über Forum ferngesteuert sozusagen) konnte ich bisher auch einen Saba Freiburg Hifi-Studio wieder sehr ordentlich in Gang bringen. 

Jetzt brauche ich aber "professionelle" Hilfe, da ich für ein eigenes Projekt nicht genügend Zeit und eben keine ausreichenden Kenntnisse habe. Ich will das Gerät auch später nicht verkaufen. Gerne würde ich einen "Kollegen", der mit Herz an die Sache geht, beauftragen.

VG Pit aus Berlin
MA  Freiburg Telecommander  
Zitieren
#5
Hallo Pit, das Gerät ist schon eine Hausnummer. Aber sehr sehr erhaltenswert.
Anton hat in seinem Tread https://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=25006 eine Berliner Firma
mit angegeben der nur auf Anfrage repariert, das würde ich probieren.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#6
Danke Dietmar!
Ehrlich gesagt wäre mir ein "Privater" aus dem Forum lieber. Gewährleistung will ich gar nicht verlangen. Ich will auch nicht kleinlich sein, aber Hunderte von Euronen wäre es mir auch nicht wert. Am liebsten jemand, der mit Herzblut an das Gerät herangeht.

Auch könnte ich etwas tauschen, nur wenn gewünscht. Z. Bsp. sammle ich auch Armbanduhren oder Prospekte von Oldtimern etc. Einen Gutschein für zwei Konzertkarten in Berlin etc. wäre auch denkbar.

Ein persönlicher Kontakt wäre mir wichtig. Schreibt mir einfach eine PN. Dann sieht man weiter, ob man zusammen kommt...

VG Pit
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saba Freiburg 3 DS Chrissi-r 0 132 05.03.2024, 14:33
Letzter Beitrag: Chrissi-r
  Saba Meersburg 6-3D oder Freiburg 6-3D Chassis oder Filter gesucht Raphael_S 2 315 22.02.2024, 00:19
Letzter Beitrag: Raphael_S
  Saba Meersburg W2 gesucht Bäda1980 0 134 12.02.2024, 19:54
Letzter Beitrag: Bäda1980
  Suche eine Blende f. Saba Freiburg 3ds ReneBlade 0 148 26.01.2024, 19:51
Letzter Beitrag: ReneBlade
  Saba Freiburg 100 - Steuertaste gesucht montana 0 158 07.11.2023, 23:03
Letzter Beitrag: montana

Gehe zu: