Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Informationen zu HFWM ZF-Filter
#1
Moin,

mir ist ein Konvolut dieser Filter "zugelaufen". Anhand einer Liste aus dem Internet, konnte ich auch den jeweiligen Einsatzzweck, zumindest bei den meisten, zuordnen.
Bei dreien beiße ich mir aber die Zähne aus, oder bin einfach nur blind.

1. Nummer 08-01.00
2. Nummer 08-02 00
3. Nummer 198 000

Wäre schön wenn jemand da eine Info für mich hätte.

Beste Grüße
Peter
Zitieren
#2
Ich denke mal, das du die Datei von der FA 4/84 im Internet gefunden hast. Komischer Weise sind die Gesuchten da nicht aufgeführt. Dürften also kein Standard sein, also irgendeine Sonderanfertigung.
Falls du die Datei haben möchtest, dann mal eine kurze PN mit E-Mailadresse zu mir.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#3
Hi Peter,

zumindest das 08-01.00 findet man dort

https://oppermann-electronic.de/assets/a...Filter.pdf

als 4804.08-01.00 AM-Demodulatorfilter mit 6800pF Kreiskapazität. Die führenden 4804. werden aus Platzgründen nicht auf dem Filterbecher aufgedruckt sein. Das ist praktisch bei allen HFW-M Filtern so, dass die führende Nummerierung bei den neueren Filtern im Aufdruck fehlen.

Mach mal Fotos von den anderen Filtern, damit man sieht, welche® Abgleichkern(e) vorhanden sind. Und vielleicht kannst du auch in etwa die Filterbeschaltung ermitteln, insbesondere auch die Kapazitäten der verbauten Kondensatoren.

Muss man sich dann durch die Schaltpläne der in Frage kommenden RFT-Geräte wühlen, um mit etwas Glück dann die Filter zu finden.

Gruß

(Reflex-)Kalle
Zitieren
#4
Aja, die ersten beiden sind dann doch dort zu finden.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#5
Ach ja, das 08-02.00 ist da auch als kleines Einzelkreis-Filter. So weit nach unten/ans Ende der PDF hab ich gar nicht geschaut.
Zitieren
#6
Und das Filter 198.000 findet man ab 1971 in den transistorisierten Radios der Charmant, Primat, Elegant, Apart und Excellent Serie als erstes FM-ZF-Bandfilter mit 220pF Kreiskapazität auf der ZF/NF-Platine.
Zitieren
#7
Moin,

perfekt, ich danke Euch ganz herzlich. Ich hatte mich halt an der Beschriftung "festgebissen", das hätte bei den ersten Zwei nicht wirklich alles drauf gepasst.

Beste Grüße und ein frohes Osterfest
Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NF-Filter METRA VF30 gesucht Juerg 3 533 25.04.2024, 18:00
Letzter Beitrag: Juerg
  Saba Meersburg 6-3D oder Freiburg 6-3D Chassis oder Filter gesucht Raphael_S 2 315 22.02.2024, 00:19
Letzter Beitrag: Raphael_S
  Kerne für ZF-Filter vom Telefunken Allegro 2082S Bosk Veld 1 218 08.11.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Bosk Veld

Gehe zu: