Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaupunkt Stockholm 23350
#61
Na klar. Durch die Wärme im Gerät insgesamt wird das Verflüchtigen von Weichmachern und anderen Stoffen in den Bauteilen beschleunigt. Hier kommt auch noch das Verdampfen von Schmierfetten und Ölen dazu.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#62
Lang ists her, ich kam eine ganze Weile nicht mehr dazu was zu machen.
Nun hab ich mal wieder eine Frage - wie bekommt ihr denn die Holzgehäuse sauber? Außen bin ich ja noch zuversichtlich, aber ob das innen jemals sauber wird? Ebenso diese Stoffbespannungen, die ja festgeklebt und getakert sind? :/
Zitieren
#63
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit aussen am Gehäuse Fettlöser und innen mit leicht feuchtem Lappen mehrmals auswischen gemacht. Aussen würde ich dann ein Holzpflegemittel nehmen um mehrmals damit abreiben in Holzrichtung. Renuwell oder sowas, Pflegeöle für Holz.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#64
Renuwell hab ich da. Das schmierige schwarze geht mit Spüli und Schrubben ganz gut runter (ohne Schrubben aber leider nicht...) aber ich muss erstmal die Nikotinschicht runter bekommen -.- Ich bin ja schon etwas angefressen, weil ich den werten Herren im Vorfeld fragte, ob das Radio aus einem Raucherhaushalt stammen würde... Hätte er einfach mal die Wahrheit gesagt, hätte ich es nicht genommen. Mit handelsüblichen Haushaltsmitteln ist es wirklich nahezu unmöglich Nikotin wegzubekommen. Hat hierfür jemand eine ultimative Lösung? Noch geb ich nicht auf, aber ich zweifel nach wie vor, dass ich das jemals sauber bekommen.
Wie macht ihr das mit den angeklebten Stoffbespannungen?
Zitieren
#65
Bei deinen Radio: ich würde Chasis ausbauen Lautsprecher auch, dann das Gehäuse einmal in die Spülmaschine oder alternativ in Breff Fettlöser in der Duschwanne einweichen und abspülen. Der Lautsprecher-Stoff kann man damit auch schön reinigen!
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#66
(12.06.2016, 15:03)Dietmar schrieb: Bei deinen Radio: ich würde Chasis ausbauen Lautsprecher auch, dann das Gehäuse einmal in die Spülmaschine oder alternativ in Breff Fettlöser in der Duschwanne einweichen und abspülen. Der Lautsprecher-Stoff kann man damit auch schön reinigen!

Du packst Holzgehäuse in die Spülmaschine Dietmar?? Das würde ich ich aber nun nicht machen.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#67
Hallo!

Auf glatten Oberflächen nehme ich ganz normalen Backofenreiniger! Einfach auf die Fläche sprühen und dann mit einem Küchentuch abwischen! Aber Vorsicht bei Hochglanz lackierten Oberflächen! Der Lack kann danach stumpf werden!

Gruß Chris
Rettet den analogen Rundfunk!! Kauft UKW Radio's!!!
Zitieren


Gehe zu: