Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schallwandstoff selbst gemacht
#1
Habe mal Muttis Nähkästchen durchstöbert und das gefunden. Wer häkelt denn heute noch Smile


So war mal wieder lecker Kochen. Smile

Eine Esslöffel schwarzer Tee und einen mit gemahlenen Bohnenkaffee. Langsam aufkochen und Ziehen lassen. Zum Schluss einen Esslöffel Essig rein und schon ist es fertig.
Der Schallwandstoff für mein Oberhof. Leider gibt es ja keinen originalen aus Holzgeflecht.
Denke aber das es so auch geht.

   
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#2
Hallo Frank - haut ja gut hin ! - Frage: Ausgangsstoff ? ---> Jute-Sack oder Stramin oder Stick-Unterlage ?
(müsste auch mit Zwiebelschalen sich analog Oster-Eier leicht ins Gelbliche tönen lassen)
Zitieren
#3
Ähnlich Stramin, allerdings war es hier welcher in weiß zum Sticken.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#4
(20.11.2016, 13:00)Morningstar schrieb: Leider gibt es ja keinen originalen aus Holzgeflecht.
Hallo Frank,

das Holzgeflecht könntest Du ähnlich wie bei Stühlen mit Sitzgeflecht nachmachen. Wenn Du guggelst unter den Stichworten Rattangeflecht und Sitzgeflecht kommen einige sehr interessante Links hoch.
Viele Grüße

Franz Bernhard


... und die Radios laufen nicht weg.....
Zitieren
#5
Hallo Frank  Smile

Mir gefällt Dein Trick, einen Ersatz~Schallwand~Stoff selbst herzustellen.
Ich finde, der sieht echt gut aus  Thumbs_up

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#6
Hallo Frank,

ist doch perfekt. Ich hatte das ja auch mal nach Deiner Anleitung so gemacht. Ergebnis: Sehr gut.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#7
Nee Franz, gibt es nicht wirklich. Das ist alles zu dick und zu breit. Ich brauche welches das nur 0,5 mm dick ist und höchsten 1 bzw. 1,5 mm breit ist.

Hier mal ein unscharfes Foto, ist aber erkennbar wie es aufgebaut wurde.

   
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schallwandstoff aufwerten MatthiasD 11 2.306 03.05.2022, 07:47
Letzter Beitrag: Bosk Veld
  Schallwandstoff reinigen Stassfurt 4 1.172 24.04.2021, 09:25
Letzter Beitrag: Juan1
  Schallwandstoff befestigen DAU 2 667 05.10.2019, 11:39
Letzter Beitrag: Gasherbrum
  Skalen selbst herstellen Opa.Wolle † 3 1.195 05.08.2018, 20:19
Letzter Beitrag: Opa.Wolle †
  Schallwandstoff von labbrig zu stramm Gasherbrum 1 550 22.11.2015, 20:36
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: