Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaupunkt 4000W
#21
Ja Detlef und schau, was ich noch gefunden habe:

   

Wie gut, dass man alles aufhebt.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#22
(06.02.2018, 18:15)Radionar schrieb: Mit der Aufbereitung des Gehäuses wollte ich nicht wieder den Bericht verlängern. Zu oft ist das beschrieben worden.
...
Zunächst ist das Gehäuse mit Lackpolitur gereinigt worden . Politur für hartneckigen Schmutz eignet sich gut. Sofern, wie bei dem Gehäuse, der Lack durch Kratzer beschädigt wurde, geht es gut zu kaschieren. Letzte Arbeiten werden dann mit ruja Möbelpflege durchgeführt.
Die Kratzer sieht man nun nur noch sehr schwach, wenn man das Gehäuse etwas gegen das Licht hält. Ganz entfernen kann man solche Beschädigungen nicht. Um den guten Original Zustand zu erhalten, habe ich diese Methode gewählt.

Vielen Dank, Detlef.
In der Tat findet man viele Berichte hinsichtlich der Bearbeitung von Holzgehäusen, unstrittig. Das hier gezeigte Blaupunkt-Gerät ist insofern interessant, als ein solcher Oberflächenzustand häufiger zu finden ist und nicht in die Kategorie des Totalrenovierungserfordernisses fällt.
Die Reinigung und Politur mittels einer Autopolitur für verwitterte Lacke (Lackreiniger) ist mir, wie geschrieben, geläufig und vertraut. Lediglich die Frage der Milderung der Kratzer ist immer mal wieder - individuell objektbezogen -  interessant.
Auch ich gehöre zu denjenigen, die das vollständige Entlacken und den kompletten Neuaufbau nur als ultima ratio  für besonders schwere Fälle ansehen, insofern lernt man gerne dazu.

Ruja kannte ich übrigens bisher nicht.
_____________

Gruß
klaus


Was ich geschrieben habe, darf widerlegt werden.
Was ich nicht geschrieben habe, braucht nicht widerlegt zu werden.


Zitieren


Gehe zu: