Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radiowecker Elac RD 100
#1
Exclamation 
Suche für den Radiowecker Elac RD 100 
Div. Zahnräder für den Motor COPAL GC 2464 

Dank im Voraus für Ihre Mühe
Zitieren
#2
Hallo Claudio und herzlich Willkommen hier
Ja der „Wecker“ wurde http://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=8892 hier schon mal behandelt! In wie weit da Teile übrig geblieben sind??
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#3
Ich habe gerade heute einen Ersatzteilspender erhalten, muss aber erst mal schauen, was ich davon selbst noch brauche... Was ich nicht brauche, kann ich gerne weitergeben, kann durchaus sein, dass die Zahnräder noch heile sind, der Motor läuft noch ...
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Zitieren
#4
Welches Zahnrad ist denn kaputt? Vermutlich das erste, am schnellsten drehende Zahnrad welches
direkt vom Motor angetrieben wird. Alle anderen Zahnräder habe ich noch.

Gruß
Frank
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren
#5
Du kannst von mir einen kompletten Motor mit Getriebe haben, funktionstüchtig! Falls Interesse, melde Dich bitte per PN bei mir.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Zitieren
#6
Das war dann wohl eine "Luftnummer". Sowas mag ich gar nicht: Erst um Teile anfragen und sich dann nicht mehr melden...
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Zitieren
#7
Ward mal ab Anton, der Mann ist Mitbegründer des Hamburger Repaircafe. Der hat viel um die Ohren
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#8
Bin wieder nach langer Abesenheit im Forum.
Könnte inzwischen den Motor überpfüfen, ist perfekt und läüft.
Allerdings funktioniert das Getriebe nicht mehr, das heißt, die Zahnräder haben sich abgerieben und greifen nicht mehr ineinander.

Wer kann helfen und kann evtl. Zahnräder liefern?

Dank im Voraus.
Claudio2017
Zitieren
#9
Bitte per eMail melden wer Zahnräder zum Getriebe für den ELAC RD 100 liefern kann.

Claudio2017
Zitieren
#10
Lieber Richard, lieber Anton,
vielen Dank für Eure Mühe mir zu helfen. Leider hat sich bisher noch niemand gemeldet. Ich habe die Suche aufgegeben.
Vielleicht taucht ja noch einmal so ein Motor bei Euch auf, dann bitte per Mail bei mir melden.
Bin zu alt um ständig am PC zu sitzen.
Nochmals Dank, viel Gesundheit und alles Gute für Euch.
C.
Zitieren
#11
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-240-20105
Ich denke, hier kann man sein Glück versuchen.
Gruß!
Ivan
Zitieren
#12
Danke für den Hinwei. Bin dran.
❤️ Dank für Deine Hilfe.
C.
Zitieren
#13
Zusammen sind wir besser als jede Navi Big Grin
Ich druckecDir die Daumen
Gruß!
Ivan
Zitieren
#14
Werde mich melden,wenn ich Erfolg haben sollte.
Lieben Gruß
Claudio
Zitieren
#15
Moin Ivan, ich bin begeistert. Dein Tipp führte endlich zum Erfolg. Konnte jetzt aus 3 Havaristen 1 Stück zusammenbauen.
Nochmals vielen Dank.
Wo bist Du Zuhause? Evtl. in der Hamburger Gegend?
Herzlichen Gruß
Claudio.
Zitieren
#16
Hallo, Claudio,
Ich freue mich, dass es geklappt hat und Du jetzt mit dem Wecker glücklich bist. Das ist das Beste an unserem Hobby. Ich habe auch einen ELAK 100 und bin sehr zufrieden damit.
In Hamburg bin ich zwar oft, aber wo ich zu Hause bin - tippe einfach auf mein Logo. Smile
Gruß!
Ivan
Zitieren
#17
Moin Ivan,
hab‘ Dank für die Rückmeldung
Man ist doch immer wieder überrascht wieviel Leute diesen wunderbaren Radiowecker gekauft haben und kann es überhaupt nicht verstehen
wie man so ein Erfolgsprodukt aus dem Sortiment kann.
Habe leider geschäftlich nichts mehr in Berlin zu tun.
Also nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß Claudio
Zitieren
#18
Hallo Ivan, Abholung ist möglich. Wann und wo?
Bitte per Mail schicken.
Gruß Claudio
Zitieren
#19
OK. Danke!
Heute Abend werde mich melden.
Gruß!
Ivan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe Elac RD 100 Tubefan 9 2.174 27.12.2017, 21:00
Letzter Beitrag: elacfreund

Gehe zu: