Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Defekter Eden 18 Kofferplattenspieler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, gestern kam ein Internetkauf bei mir an. War als Bastlergerät definiert, konkrete Fehlerbeschreibung fehlte. Die Bestandsaufnahme war ernüchternd: Ein Riegel für den Deckel zertrümmert, M-Nadel fehlt, Gummimatte zersetzt und die Schaltmimik am Tonarm ist defekt und weist Fehlteile auf. Hat jemand so ein Gerät und könnte mir ein Foto für eine Rekonstruktion zur Verfügung stellen? Man findet zu Eden Geräten wenig im Netz...
Gruß Ronald
Unter "Plattenspieler Eden 18" liefert google einiges!
Habe natürlich gesucht, hat aber nicht geholfen. Wo soll denn im Netz ein Foto von der Chassisunterseite sein?
Das du ein Bild von der Chassisunterseite suchst, hast du ja auch nicht geschrieben!

Es gab sogar hier im Forum etwas zu einem Eden-Plattenspieler .... 17 oder 18 .... kann mich nicht erinnern.

Hier könntest du mal schauen:

https://www.radiomuseum.org/r/eden_18.html
Hallo,

da liegt der Werner richtig. "Es gab" stimmt zwar nicht, denn es gibt den Beitrag noch immer, aber ansonsten... Wink
Eden Kofferplattenspieler
Vielleicht hilft es ja.