25.05.2019, 17:15
Hallo,
vorgestellt habe ich euch den MK35T schon, und da mein Arbeitsplatz frei war,
nahm ich mir seiner an. Vier Schrauben und das Gerät war zerlegt.
P1070024.JPG (Größe: 151 KB / Downloads: 977)
Die Batteriekontakte habe ich ausgebaut.
P1070031.JPG (Größe: 177 KB / Downloads: 943)
So sahen sie erst aus,
P1070032.JPG (Größe: 164,5 KB / Downloads: 950)
und so nach der Säuberung.
P1070033.JPG (Größe: 163,5 KB / Downloads: 944)
Der Batteriedeckel vorher,
P1070034.JPG (Größe: 157 KB / Downloads: 944)
und nachher.
P1070025.JPG (Größe: 168 KB / Downloads: 950)
P1070028.JPG (Größe: 158 KB / Downloads: 955)
Produktionsdatum = 9 Woche 1965
P1070026.JPG (Größe: 162 KB / Downloads: 949)
Motor schon mit Transistorsteuerung.
P1070030.JPG (Größe: 161 KB / Downloads: 946)
Hier der Plan von der Transistorsteuerung. Das eingeklebte Schaltbild ist vom MK35 ( Motor mit Fliegkraftregelung ).
P1070027.JPG (Größe: 157 KB / Downloads: 944)
Der NF Verstärker ist auch vom MK35. Ich vermute das Gerät wurde während des Modelwechsels zum MK35T hergestellt.
MK35 AG9138 von 1961 bis 1964. MK35T AG9138/22HP von 1965.
P1070029.JPG (Größe: 172 KB / Downloads: 946)
Das richtige Schaltbild wäre AG 9138/22HP. T1 und T2 schon mit AC128.
P1070035.JPG (Größe: 150 KB / Downloads: 937)
Ich habe die Batteriekontakte wieder eingebaut und das Gerät getestet. Mit dem Teil hatte ich nicht viel
Arbeit, er spielte auf Anhieb. Es war schon ein Keramiksystem und nicht ein anfälliges Kristallsystem eingebaut.
P1070036.JPG (Größe: 153 KB / Downloads: 944)
Da die Platte nicht richtig ausgewurfen wurde, entfernte ich den Plattenteller.
P1070043.JPG (Größe: 148 KB / Downloads: 936)
Und siehe da, es kamen zwei Antriebsräder zum Vorschein.
P1070044.JPG (Größe: 150 KB / Downloads: 939)
Ich habe sie mit Isopropanol gereinigt und die Achsen neu geölt.
P1070040.JPG (Größe: 149 KB / Downloads: 940)
Nach dem Zusammenbau spielt der MK35T einwandfrei und die Platte wird auch wieder weit genug ausgeworfen.
P1070041.JPG (Größe: 146,5 KB / Downloads: 950)
Ob da noch Gerätefüße daran müssen weiß ich nicht. Im Netz habe ich keine Bilder von unten gefunden.
P1070042.JPG (Größe: 147,5 KB / Downloads: 963)
Hier der Größenvergleich zum MK10, den ich euch demnächst auch mal vorstelle.
Viele Grüße aus Peine
Detlef
vorgestellt habe ich euch den MK35T schon, und da mein Arbeitsplatz frei war,
nahm ich mir seiner an. Vier Schrauben und das Gerät war zerlegt.
P1070024.JPG (Größe: 151 KB / Downloads: 977)
Die Batteriekontakte habe ich ausgebaut.
P1070031.JPG (Größe: 177 KB / Downloads: 943)
So sahen sie erst aus,
P1070032.JPG (Größe: 164,5 KB / Downloads: 950)
und so nach der Säuberung.
P1070033.JPG (Größe: 163,5 KB / Downloads: 944)
Der Batteriedeckel vorher,
P1070034.JPG (Größe: 157 KB / Downloads: 944)
und nachher.
P1070025.JPG (Größe: 168 KB / Downloads: 950)
P1070028.JPG (Größe: 158 KB / Downloads: 955)
Produktionsdatum = 9 Woche 1965
P1070026.JPG (Größe: 162 KB / Downloads: 949)
Motor schon mit Transistorsteuerung.
P1070030.JPG (Größe: 161 KB / Downloads: 946)
Hier der Plan von der Transistorsteuerung. Das eingeklebte Schaltbild ist vom MK35 ( Motor mit Fliegkraftregelung ).
P1070027.JPG (Größe: 157 KB / Downloads: 944)
Der NF Verstärker ist auch vom MK35. Ich vermute das Gerät wurde während des Modelwechsels zum MK35T hergestellt.
MK35 AG9138 von 1961 bis 1964. MK35T AG9138/22HP von 1965.
P1070029.JPG (Größe: 172 KB / Downloads: 946)
Das richtige Schaltbild wäre AG 9138/22HP. T1 und T2 schon mit AC128.
P1070035.JPG (Größe: 150 KB / Downloads: 937)
Ich habe die Batteriekontakte wieder eingebaut und das Gerät getestet. Mit dem Teil hatte ich nicht viel
Arbeit, er spielte auf Anhieb. Es war schon ein Keramiksystem und nicht ein anfälliges Kristallsystem eingebaut.
P1070036.JPG (Größe: 153 KB / Downloads: 944)
Da die Platte nicht richtig ausgewurfen wurde, entfernte ich den Plattenteller.
P1070043.JPG (Größe: 148 KB / Downloads: 936)
Und siehe da, es kamen zwei Antriebsräder zum Vorschein.
P1070044.JPG (Größe: 150 KB / Downloads: 939)
Ich habe sie mit Isopropanol gereinigt und die Achsen neu geölt.
P1070040.JPG (Größe: 149 KB / Downloads: 940)
Nach dem Zusammenbau spielt der MK35T einwandfrei und die Platte wird auch wieder weit genug ausgeworfen.
P1070041.JPG (Größe: 146,5 KB / Downloads: 950)
Ob da noch Gerätefüße daran müssen weiß ich nicht. Im Netz habe ich keine Bilder von unten gefunden.
P1070042.JPG (Größe: 147,5 KB / Downloads: 963)
Hier der Größenvergleich zum MK10, den ich euch demnächst auch mal vorstelle.
Viele Grüße aus Peine
Detlef