Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Loewe Opta Bella 5710W
#1
Guten Morgen,
mein nächstes Objekt ist ein Loewe Opta Bella 5710W welches ich mal für 10 Euro gekauft habe.
Es wurde schon mal kondensatortechnisch überholt jedoch funktioniert der Empfang/Sender nicht.
Wenn ich das Radio einschalte rauscht es nur bei UKW.
Beim einstellen der Sender auf UKW bleibt das Rauschen unverändert,also kein Sender nur rauschen( Antennenkabel ist angesteckt).
Bei der Sendersuche auf MW habe Ich einen Sender gefunden,welcher aber nur sehr verzerrt hörbar ist.

Ist da vielleicht das UKW Teil defekt??
Braucht Ihr nen Schaltpalan??

lg und schönen Sonntag Euch !!

Ralf
Zitieren
#2
Hall Ralf,
Messe mal die Spannungen an der ECC85 an den beiden Anoden= Pin 1+6 gegen Masse bei geheizter Röhre.
Den Plan gibts hier: https://nvhrbiblio.nl/schema/LoeweOpta_5710W.pdf
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#3
Hallo Harry,

Danke für deine schnelle Antwort !!!

PIN 1 hat 194 Volt
PIN 6 hat 115 Volt

habe bei UKW Taste gemessen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loewe Opta Hellas 4791W – nur schwacher Ausschlag der beiden EM84 CanC67 11 507 25.02.2021, 23:00
Letzter Beitrag: Radiobastler
  Loewe-Opta Truxa 1701W RadioWolf 12 557 16.02.2021, 00:07
Letzter Beitrag: RadioWolf
  Links zu leise - Loewe Opta Meteor Stereo vinylia 19 1.131 18.11.2020, 22:26
Letzter Beitrag: Bernhard W
  Großprojekt am kleinen Bella Typ 700w Ator 89 33.060 02.10.2020, 21:13
Letzter Beitrag: Ator
  Loewe Opta Clivia Stereo 6836 T/W Wuastr 6 630 30.09.2020, 09:15
Letzter Beitrag: Wuastr

Gehe zu: