Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SABA "Meersburg" 6-3d automatic
#1
Hallo Mit der Hilfe meines Kollegen
Martin (radiobasler), ich habe dieses Radio. So ist es in Bulgarien angekommen, die Schachtel ist unverklebt, aber alles andere ist in Ordnung. Ich bin sehr froh, dieses Radio jetzt zu haben. Ich könnte auch nach seiner Fernbedienung suchen.
                                                           
Zitieren
#2
Hallo Valeri,

ich denke, diese gelösten Leimstellen sollten sich reparieren lassen.

Der Verkäufer und ich haben das Gerät nur an der Bodenplatte angehoben und deshalb nicht bemerkt, dass da schon etwas lose ist.


Viele Grüße

Martin
Zitieren
#3
Das ist kein Problem, ich klebe die Kiste mit Holzleim drauf. Schön, dass sonst alles gesund ist. Ich werde die Tage mal anfangen das Radio auseinander zu nehmen.
Smiley14  Smiley47
Zitieren
#4
Saba Funkfernbedienung möchte ich kaufen.
https://www.radiomuseum.org/r/saba_ferns...teuer.html
Blush
Zitieren
#5
Die Funkbox ist bereits mit Holzleim verklebt. Die Restaurierungsarbeiten gehen weiter. Ich suche eine Fernbedienung.
Smiley47
                           
Zitieren
#6
Hallo, Valeri,
Ein tolles Gerät. Zwei Anmerkungen - das Radio hat im neuen Zustand 95 W Leistungsaufnahme. Das bedeutet, du kannst es nicht über Vorschaltlampe so einfach prüfen.
Ferner, kein Radio Deutscher Produktion aus den 50 Jahren ist mir bekannt, die mit Schellack aus Fabrik lackiert wurde. Das Radio ist mit Nitrocelluloselack lackiert.
Also viel Erfolg!
Gruß,
Ivan
Zitieren
#7
(07.02.2023, 22:01)Valeri schrieb: [...] Ich suche eine Fernbedienung.

Hallo Valeri,

ich habe einen Freiburg 6-3D (noch nicht restauriert) und eine Fernbedienung wäre das i-Tüpfelchen wenn er dann einmal fertig ist.
Dumm nur, dass originale FB wie Goldstaub gehandelt werden (und die FB für die späteren Freiburgs auch...).
Wenn man sich die Schaltung im RM.org ansieht wäre vielleicht ein Nachbau einfacher und günstiger, sofern es nicht das originale Bakelit-Gehäuse sein muss Wink
Schöne Grüße, Bernd
Zitieren
#8
Die Arbeit geht weiter, wenn auch langsam.
   
   
Zitieren
#9
Hallo Kollegen. Das Radio ist fertig, funktioniert sehr gut. Danke euch allen.
                       
Smiley58
Zitieren
#10
Hallo Valeri,
das Radio ist schön geworden.
Tolle Arbeit !
Gruß
tom
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SABA "Meersburg 8" Valeri 38 2.956 27.12.2023, 15:02
Letzter Beitrag: anton
  Saba Freiburg 11 Automatic Bäda1980 2 471 31.07.2023, 14:18
Letzter Beitrag: Bäda1980
  SABA Donau M - Der nächste saba-stische Reparaturversuch KevkaBluebird 6 1.166 25.02.2023, 20:51
Letzter Beitrag: KevkaBluebird
  Saba Clock Automatic G Klappzahlen-Radio paulierwitte 3 789 14.12.2022, 22:21
Letzter Beitrag: norbert_w
  Nordmende Transita Automatic Ton leise und verzerrt Triode84 5 2.114 21.08.2021, 20:06
Letzter Beitrag: Holly-Z

Gehe zu: