Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefunken W258 System
#1
Hallo liebe Bastler,
ich habe den o. g. Dreher geschenkt bekommen. Leider fehlt das System. 
Bevor ich jetzt (ich bin in diesem Bereich kompletter Laie) wild drauflos irgendein gebrauchtes kaufe, möchte ich mich zunächst schlau machen. 

Ein paar Bilder zum Dreher gibt’s hier: https://roehren-radio.eu/altes/plattensp...-258-hifi/

Das Chassis ist ein PE3060, das originale System ein Shure M91MG. Beim PE steht nun wiederum das Shure DM101M-G. 
Das verwirrt mich alles mehr, als es zur Aufklärung beiträgt…
Ich bin bereit, Geld in die Hand zu nehmen, aber kaufen auf blauen Dunst macht keinen Sinn!

Also: Welches System kann ich nehmen? Welche Alternativen gibt es evtl? Hat jemand von euch etwas Passendes gegen Kostenerstattung da?

Danke schon mal vorab für eure Hilfe.
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren
#2
Hallo Steffen,

ich habe mal in meine Kiste geguckt aber auf den ersten Blick erkenne ich da nichts direkt passendes.
Blöd das der Systemträger zum Vergleichen fehlt, passende Shure etc. zum Einsetzen bzw. Träger für Dual habe ich im Dutzend ...

   

Kannst Du ein Bild von der Aufnahme des Systemträgers im Tonarm machen?

PS in der großen Bucht gibt es gerade einen kompletten W258 (Nr. 304827712329), aber da sieht man vom System auch nicht besonders viele Details.
Schöne Grüße, Bernd
Zitieren
#3
Hallo Bernd,

danke schon mal fürs Schauen. 
Ich mache, wenn ich wieder zu Hause bin, ein paar Detailfotos der Systemaufnahme und gebe die Maße bekannt. 
Ja, Angebote für Komplettgeräte habe ich auch gefunden. Aber wenn ich Pech habe, ist das System defekt oder kaum noch brauchbar. Dann gebe ich lieber 50 € für ein nachweislich funktionierendes System aus.
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen