Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Teil - Ein/Aus/Lautstärke Schalter/Regler
#1
Grüsse!

Hätte jemand eine Bezugsquelle für diesen "Ein / Aus" sowie gleichzeitig "Lautstärkeregler"?

Ich finde einfach nichts, weiss auch nicht wie solche Drehschalter/Regler genau genannt werden.
Auf Abdeckkappe steht 50kOhm als Richtwert. 5 Pol-Anschluss.

Er hat einen, sich sage mal Schnapper, der beim Anfangsdrehen des Tellers die Funktion Ein / Aus hat.

Kontaktfläche ist durchgewetzt, da hilft Kontaktspray nur noch sehr sehr kurzweilig.

Besten Dank!

Ober- / Unterseite

[Bild: P8190225.JPG]

[Bild: P8190229.JPG]
Zitieren
#2
Hallo Antonius,

Du schreibst in deinem Profil „erfahrener Bastler“ und bist nicht in der Lage, bei z.B. Google nach „Potentiometer mit Schalter“, oder „Lautstärkeregler mit Schalter“ zu suchen?

Da wirst du mit Bildern und Bezugsquellen regelrecht „erschlagen“…


Viele Grüße,
Axel Smile
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause...?
...Na mit einem Fjord Siesta! Wink
Zitieren
#3
Nein wirklich?

Nein im Ernst, für "benutze eine Suchmaschine" brauche ich eigentlich in einem Spezialforum nicht zu fragen...

Solltest du den gesuchten finden / sehen, ich vergebens, freue ich mich über Deine Hilfe.
Zitieren
#4
Hallo,
schau mal hier.
https://www.ebay.de/itm/145225282501?has...R8ajvfPBYg

oder hier.
https://www.ebay.de/itm/285416002343?has...R8ajvfPBYg

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn.
Zitieren
#5
Hammer, die gibt's wirklich noch.

Besten Dank!

"Potentiometer RV12". Da findet man sie. Doppel-Danke!!!

@Axel 61
Ich bin deutlich mehr als "erfahrener Bastler" :-) Unterschätze nie Dein Gegenüber.
Allerdings weiss ich, wohl im gegensatz zu Dir, NICHT alles...
Zitieren
#6
Das war doch nicht geringschätzig von Axel gemeint. Du kommst NEU in ein Forum, Keiner weiß um Deine Grundkenntnisse und auch nicht, ob Du vielleicht zu der Fraktion gehörst: "Ach was solls, der Strom hat mich schon oft gebissen, aber gefressen hat er mich noch nie...!" Will sagen: Wenn Du Dich vor einer Frage, selbst im Forum vorstellst und etwas über Deine Vorerfahrungen schreibst, müssen wir uns keine Sorgen machen und können uns auf unser Gegenüber einstellen. Dann passiert es auch nicht mehr so leicht, dass das Gegenüber "unterschätzt" oder "überschätzt" (schlimmer!) wird.

Und das Du nicht wusstest, wie man einen Lautstärkeregler mit Netzschalter bezeichnet, spricht zumindest dafür, dass Du Dich mit Technik von vor 1980 oder so nicht so sehr auskennst. Das ist auch keine Schande und kein Problem. Aber wissen es hier die Fachleute alten Schlags, können sie sich drauf einstellen.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#7
(19.08.2023, 21:36)Antonuis schrieb: @Axel 61
Ich bin deutlich mehr als "erfahrener Bastler" :-)  Unterschätze nie Dein Gegenüber.
Allerdings weiss ich, wohl im gegensatz zu Dir, NICHT alles...


Siehst du, das unterscheidet uns.
Ich bin eher weniger als „erfahrener Bastler“…
Auch habe ich dich weder unterschätzt, noch weis ich „alles“.


Viele Grüße,
Axel Smile
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause...?
...Na mit einem Fjord Siesta! Wink
Zitieren
#8
(19.08.2023, 21:16)Antonuis schrieb: Solltest du den gesuchten finden / sehen, ich vergebens, freue ich mich über Deine Hilfe.

Schon nach Sekunden liefert das fünfte Suchergebnis Links zu dem gesuchten Ersatzteil...: Smiley57
Das Anmelden im Forum dürfte deutlich länger gedauert haben.

   


Viele Grüße,
Axel Smile
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause...?
...Na mit einem Fjord Siesta! Wink
Zitieren
#9
hier stand unsinn.
sorry.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Rema 2001 EIN /Aus (Taster...Schalter?) Stassfurt 18 594 20.04.2024, 13:29
Letzter Beitrag: Stassfurt
  Telefunken Atlanta 101 Radio EIN AUS Schalter PatKoDan 5 473 02.02.2024, 09:54
Letzter Beitrag: Axel 61
Question Blaupunkt Frankfurt Lautstärke zu leise heinzbush 26 4.514 24.04.2022, 15:35
Letzter Beitrag: Gartetalbahn
Music Wie heißt dieses Teil? Dami_M4 15 3.779 25.01.2021, 18:50
Letzter Beitrag: sagnix
  R 160 Regler Kassenttenmotor Daniel 15 7.304 06.02.2018, 12:59
Letzter Beitrag: radioharry

Gehe zu: