Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audion für Kopfhörer
#1
Hallo, ich habe eine neue einzelne Lampe und versuche herauszufinden, ob es sich um ein Amateurdesign oder eine Fabrikversion handelt oder ob es nur eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Gerät gibt?
   
   
   
[attachment=125043]
   
   
   
   
   
   
   
Zitieren
#2
Hallo Radek,

Der Drehknopf passt von der Lage und Größe nicht
zu einem Fabrikteil. Da hat jemand liebevoll viele
originale Teile zusammengetragen und das Ganze
stimmig verbaut !
Der Drehknopf für die Senderwahl hätte zentraler
positioniert und größer sein müssen. Trotzdem ein
schönes Gerät .

Gruß
RE084
RE 084 heisst Hans und kommt aus 41844 Wegberg
Zitieren
#3
Ich denke auch, das es aus verschiedenen Teilen zusammen gebaut wurde. Also nicht als Original Gerät anzusehen.
Die verschiedenen Telefon Buchsen, das neue Gewebekabel, die Senkkopfschrauben und die Versenkungen.
Teilweise sind diese nicht ganz parallel angebracht, eben etwas schief.
Alle Verschraubungen und Gewinde sind ja fast wie neu.

Aber trotzdem ein ansehnliches Gerät.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#4
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es einfach so reparieren, dass es funktioniert, und es dabei belassen.
Zitieren
#5
Hallo Radek,
...hübsch anzusehen. Und praktisch: Welche Sender empfängt das Audion noch?

VG Richie
Zitieren
#6
...das hängt von dem verwendeten Spulensatz
ab, hier denke ich, dass es sich um den
Mittelwellenbereich handelt...

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#7
...das ist mir schon klar. Aber genau in diesem Bereich gibt es zumindest in Deutschland keine Sender mehr.

VG Richie
Zitieren
#8
Hallo, hier in der Tschechischen Republik gibt es immer noch Mittelwelle und im Ausland gibt es immer noch viele Sender, die man hören kann.
Zitieren
#9
Hier ist ein Beispiel des Mittelwellenempfangs und anschließend ein Test des FM-Moduls, das ich dem Radio hinzugefügt habe.
Zitieren
#10
https://www.facebook.com/100004095530387...504119850/ 
https://www.facebook.com/100004095530387...366785610/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kristall oder Audion? Radek 1 399 13.06.2023, 12:00
Letzter Beitrag: Radek
  OMEGA 2000 und ähnliche Kopfhörer capitol 6 2.787 14.01.2020, 15:30
Letzter Beitrag: capitol
  Kopfhörer Dr. Nesper Berlin Morningstar 3 1.920 17.12.2019, 18:40
Letzter Beitrag: capitol
  Audion für RE084 saarfranzose 12 8.797 17.11.2016, 09:28
Letzter Beitrag: Franz

Gehe zu: